Inhalt

 

Einführung

3

Sicherheitsmaßnahmen

3

Anschließen des Monitors

4

Voreingestellte Modi

5

Auswählen des Eingangssignals

5

Lage und Funktion der Bedienelemente

6

Auswählen der Sprache für die Bildschirmanzeige

8

Ändern der Position der Bildschirmanzeige

8

Arbeiten mit der Bildschirmanzeige

8

Einstellungen (Normalmodus)

9

Einstellungen (Expertenmodus)

13

Tastensperrfunktion

16

Entmagnetisierung

16

Plug and Play

17

Dämpfungsdrähte

17

Energiesparfunktion

17

Warnfunktion für Eingangssignal

18

Der dreh- und neigbare Ständer

18

Technische Daten

18

Störungsbehebung

19

Einführung

Herzlichen Glückwunsch zum Kauf dieses Monitors der Multiscan-Serie von Sony!

In diesen Monitor sind 25 Jahre Erfahrung mit der Trinitron®-Technologie, einer Entwicklung von Sony, eingegangen. Herausragende Qualität und außerordentliche Zuverlässigkeit sind bei diesem Monitor eine Selbstverständlichkeit!

Dank des hochmodernen Designs sowie der Digital Multiscan-Technologie kann sich das Gerät auf eine Vielzahl von Videomodi innerhalb eines sehr weiten Abtastbereichs einstellen.

Darüber hinaus verfügt das Gerät über vier werkseitig

voreingestellte Farbmodi und vom Benutzer einstellbare Modi, mit deren Hilfe Sie die Bildschirmfarben und die Farben auf Ihren Ausdrucken perfekt aufeinander abstimmen können.

Eingestellt wird dieser Monitor digital über Bildschirmanzeigen, auf denen Sie den Wert direkt beim Einstellen ablesen können - eine außerordentlich bequeme und einfache Möglichkeit, die Bildqualität zu optimieren. Die Leistungsstärke des Monitors, seine Qualität und die Unterstützung, die Sie von Sony erwarten können, werden gewiß auch Sie überzeugen.

Trinitron® ist ein Warenzeichen der Sony Corporation.

EN

Sicherheitsmaßnahmen

F

Aufstellung

Achten Sie auf ausreichende Luftzufuhr, damit sich im Gerät kein Wärmestau bildet. Stellen Sie das Gerät nicht auf Oberflächen wie Teppichen oder Decken oder in der Nähe von Materialien wie Gardinen und Wandbehängen auf, die die Lüftungsöffnungen blockieren könnten.

Stellen Sie das Gerät nicht in der Nähe von Wärmequellen wie Heizkörpern oder Warmluftauslässen oder an Orten auf, an denen es direktem Sonnenlicht, außergewöhnlich viel Staub, mechanischen Vibrationen oder Stößen ausgesetzt ist.

Stellen Sie das Gerät nicht in der Nähe anderer Geräte auf, die ein starkes Magnetfeld generieren, wie zum Beispiel ein Stromrichter oder eine Hochspannungsleitung.

Wartung

Reinigen Sie Gehäuse, Bedienfeld und Bedienelemente mit einem weichen Tuch, das Sie leicht mit einem milden Reinigungsmittel angefeuchtet haben. Verwenden Sie keine Scheuermittel, Scheuerschwämme oder Lösungsmittel wie Alkohol oder Benzin.

Berühren Sie die Bildschirmoberfläche nicht mit scharfen, rauhen oder spitzen Gegenständen wie zum Beispiel Kugelschreibern oder Schraubenziehern. Andernfalls könnte die Bildschirmoberfläche zerkratzt werden.

Transport

Wenn Sie diesen Monitor transportieren wollen, zum Beispiel, um ihn zur Reparatur einzuschicken, oder im Rahmen eines Umzugs, verwenden Sie bitte den Originalkarton und das Originalverpackungsmaterial.

Warnhinweis zum Netzanschluß

Verwenden Sie das mitgelieferte Netzkabel.

Für Kunden in Großbritannien

Wenn Sie den Monitor in Großbritannien verwenden, benutzen Sie bitte das Kabel mit dem für Großbritannien geeigneten Stecker (nicht mitgeliefert).

Warten Sie nach dem Ausschalten des Geräts mindestens 30 Sekunden, bevor Sie das Netzkabel lösen. In dieser Zeit kann sich die statische Elektrizität auf der Oberfläche der Kathodenstrahlröhre entladen.

Wenn Sie das Gerät einschalten, wird die Kathodenstrahlröhre etwa 5 Sekunden lang entmagnetisiert. Dadurch entsteht um den Metallrand der Röhre ein starkes magnetisches Feld, das Daten auf Magnetbändern oder anderen Datenträgern in der Nähe beschädigen kann. Legen Sie solche magnetischen Datenträger und Bänder/Disketten daher nicht zu nahe bei diesem Gerät ab.

Die Netzsteckdose sollte sich in der Nähe des Geräts befinden und leicht zugänglich sein.

D

ES

I

J

3

Page 57
Image 57
Sony GDM-W900 operating instructions Inhalt, Einführung, Sicherheitsmaßnahmen