ZUGSTUFENDÄMPFUNG

ZUGSTUFENDÄMPFUNG

Mit dem roten Einstellknopf (oben auf dem rechten Standrohr) stellen Sie die Zugstufendämpfung und damit die Geschwindigkeit ein, mit der die Gabel ausfedert.

„„ Im Uhrzeigersinn erhöhen Sie die Dämpfung (empfohlen für geringere Fahrgeschwindigkeiten bzw. Gelände mit einzelnen, großen Schlägen).

„„ Im Gegenuhrzeigersinn gedreht, erhöht dieser Knopf die Ausfedergeschwindigkeit, was sich für höhere Fahrgeschwindigkeiten und Gelände mit vielen kleineren Schlägen empfiehlt.

DRUCKSTUFENDÄMPFUNG (BRAIN FADE)

Der blaue Einstellknopf (am unteren Ende des rechten Tauchrohrs) reguliert die Druckstufendämpfung, mittels derer sich das Federverhalten der Gabel beim Kurven fahren, Bremsen und bei sehr starken Schlägen beeinflussen lässt.

„„ Drehen Sie den Knopf im Uhrzeigersinn für eine stärkere Druckstufendämpfung, was ein weniger komfortables und daher als effizienter empfundenes Federverhalten bewirkt. Bei Erreichen des Anschlags ist die Druckstufendämpfung auf ihren Maximalwert eingestellt.

„„ Im Gegenuhrzeigersinn gedreht, reduziert sich die Druckstufendämpfung für ein komfortableres Ansprechverhalten der Gabel und eine größere Ausnutzung des Federwegs bei schnell überfahrenen Bodenunebenheiten.

HINWEIS: Weiter gehende Informationen zur Einstellung der Federung erhalten Sie in der Technik-Sektion der Specialized-Website unter www.specialized.com.

USA

FRA

ITA

DEU

NLD

PRT

ESP

JPN

41

Page 41
Image 41
Specialized AFR S90, AFR E100, AFR S120 Zugstufendämpfung, Druckstufendämpfung Brain Fade, Usa Fra Ita, Nld Prt Esp Jpn