Zum Anschluß der Maschine die Angaben des Datenschildes auf der Maschine beachten Abb. 1.

Bei den Maschinen, die über einen Gasanschluß verfügen, wird bereits ein Set Standard-Verbindungs- stücke mitgeliefert, in denen folgende Anschlüsse möglich sind:

-mit einem direkten unbiegsamen Rohr;-mit einem zweikegeligen Kupferrohr;-mit einem Gummischlauch.

Der Gasanschluß muß gemäß den am Installationsort gültigen Sicherheitsvorschriften ausgeführt werden.

4. GEBRAUCH

Die Maschinen sind eigens zur Vorbereitung von Espresso-Kaffee und warmen Getränken (Tee, Capuccino, usw. ..) entwickelt und hergestellt worden. Jeder andere Einsatz ist ungeeignet und demnach gefährlich.

Der Hersteller übernimmt für eventuelle Schäden, die durch ungeeigneten, falschen oderunvernünftigenGebrauchhervorgerufen worden sind,keinerleiVerantwortung.

Der Benutzer sollte für den Gebrauch und die Wartung immer den Anweisungen dieser Gebrauchsanweisung folgen.Bei Zweifeln oder Störungen, die Maschine sofort ausschalten, nicht versuchen den Schaden selbst zu beheben und sich direkt an ausgebildetes Fachpersonal wenden.

Der Benutzer darf nicht:
die Ausgabefilter und andere heiße Stellen mit den Händen anfassen;Flüssigkeitsbehälter auf die Maschine stellen;die Hände während des Gebrauchs unter die Ausgabefilter halten;die Maschine mit eingestöpseltem Netzstecker reparieren oder transportieren;die Maschine mit einem direkten Wasser- oder Druckstrahl reinigen;die Maschine ganz oder teilweise ins Wasser tauchen;die Maschine Wärmequellen aussetzen;die Maschine betätigen, wenn das Speisekabel defekt ist;die Maschine mit nassen oder feuchten Händen oder Füßen berühren;die Maschine in Anwesenheit von Kindern betätigen;Kindern oder unbefähigten Personen den Gebrauch der Maschine erlauben;

die Gitter zur Ansaugung oder Verteilung der Wärme mit Tüchern oder anderem verstopfen;

die Türen zur Versorgung der Maschine geöffnet lassen;die Maschine verwenden, wenn sie na oder sehr feucht ist.
4.1. Unzweckmäßiger Gebrauch

Die Maschine darf nur für den Gebrauch eingesetzt werden, für den sie ausdrücklich entworfen worden ist. In den Filterträger nur gemahlenen Kaffee füllen, da dieser sonst beschädigt werden könnte.

Der Hersteller übernimmt für eventuelle Schäden, die durch ungeeigneten, falschen oder unvernünftigen Gebrauch durch nicht informierte Bediener hervorgerufen worden sind, keinerlei Verantwortung.

5. TRANSPORT

5.1. Verpackung
Die Maschine wird in einer einzigen Verpackung aus robustem Karton geliefert.

Auf der Verpackung befinden sich die üblichen Symbole, die während des Transports und der Lagerung des Kartons beachtet werden müssen.

Während des Transports den Karton immer in vertikaler Position belassen, nicht umkehren oder auf die Seite legen.

Den Karton mit Vorsicht handhaben, Stöße und Wettereinflüsse vermeiden.
5.2. Kontrolle am Maschinenempfang

Kontrollieren Sie, daß die erhaltene Maschine mit der auf den Lieferdokumenten angegebenen Maschine und eventuellem Zubehör übereinstimmt.

Überprüfen Sie, daß die Maschine während des Transports unbeschädigt geblieben ist. Andernfalls setzen Sie sich umgehend mit dem Spediteur oder unserem Kundendienstbüro in Verbindung.

Die Verpackungselemente (Plastiksäcke, Schaumpolystyrol, Nagel, Kartons, usw.) dürfen Kindern nicht zugänglich gemacht werden, da sie eine potentielle Gefahr darstellen.Der Umwelt zuliebe bitte kein Verpackungselemente in der Natur liegen- lassen und diese ordnungsgemäß entsorgen.

57