Aufwärmphase

Der EFX bietet eine drei Minuten lange Aufwärmphase. Während dieser Phase können Sie den Widerstand oder die Rampensteigung einstellen.

Hinweis: Ändert sich Ihre Herzfrequenz während der Aufwärmphase von drei Minuten zur Zielherzfrequenz [(220 minus Ihr Alter) x 70 %], endet die Aufwärmphase, und das Programm Heart Rate (Herzfrequenz) beginnt.

Anwendung des Programms Heart Rate (Herzfrequenz)

Beim Zugriff auf das Programm Heart Rate (Herzfrequenz) geschieht Folgendes:

Der EFX passt automatisch den Widerstand an, um die Herzfrequenz auf der ausgewählten Zielfrequenz zu halten. Beim Drücken der RESISTANCE-Tasten (WIDERSTAND) wird nicht mehr der auf Ihren Schritt angewendete Widerstand, sondern die Zielherzfrequenz beeinflusst. Überprüfen Sie die SmartRate-Anzeige, um festzustellen, ob Sie sich in der bevorzugten Zone (Gewichtsabnahme oder Herz/ Kreislauf) befinden. Ihre tatsächliche Herzfrequenz ist in der Herzfrequenzanzeige ersichtlich.

Wichtig: Treten Sie in einer konstanten Schrittgeschwindigkeit von 100 bis 160 Schritten pro Minute. Bei einer langsameren Geschwindigkeit als 40 Schritte pro Minute kann der Widerstand nicht mehr automatisch angepasst werden.

Sie können die Zielherzfrequenz, die Schritte pro Minute oder die Rampensteigung ändern, allerdings kann Ihre Zielherzfrequenz hierdurch u.U. nicht im bevorzugten Bereich gehalten werden. Der EFX benötigt Zeit, um den Widerstand so einzustellen, dass Ihre Herzfrequenz an die Zielherzfrequenz angepasst wird.

Denken Sie nach Abschluss des Programms daran, eine Abkühlphase zu durchlaufen.

Hinweis: Wenden Sie sich an einen Mitarbeiter des Fitnessstudios, wenn Sie Schwierigkeiten mit den Herzfrequenzfunktionen haben.

Referenzhandbuch für den Benutzer: Programme

31

Page 55
Image 55
Precor 546i, 556i, 576i manual Anwendung des Programms Heart Rate Herzfrequenz