MASTER
57. 2TRACK to MASTER
Mit diesem Regler wird das 2TRACK Signal dem MASTER-Kanal POST-FADER zugemischt. Achtung: Gehen Sie beim Einpegeln des am 2TRACK RETURN angeschlossenen externen Gerätes wie z.B. CD-Player oder Tape-Deck immer vom Regler im Linksanschlag aus, da z.B. je nach Qualität der Aufnahme relativ schnell eine sehr hohe Endstufenausgangsleistung erzeugt werden kann.
58. 2TRACK to AUX 3/4
Das über den 2TRACK RETURN eingespielte Stereo-Signal wird summiert und kann dann über den 2TRACK to AUX3/4 Regler den Monitorschienen zugemischt werden.
59. MASTER OUT
Dies sind die elektronisch symmetrischen Hauptausgänge des Mixers, die nach den Mas- terfader L/R angeordnet sind. Hier wird die Haupt-Beschallungsanlange angeschlossen. Die MASTER Ausgänge sind mit Ausgangsrelais ausgestattet, durch die Knackgeräusche beim Ein- bzw. Ausschalten des Gerätes unterdrückt werden. Bitte beachten Sie, daß das Master- signal erst ca. 2 Sekunden nach dem Einschalten des CMS auf die Ausgänge geschaltet wird. Lesen Sie hierzu auch das Kapitel „Aufbau einer Standard-PA“.
60. MASTER INSERTS
Stereo-Klinkenbuchsen für den linken und rechten Kanal mit Unterbrechungs-Funktion, die jeweils mit einem niederohmigen Ausgang (Send) an der Spitze (Tip) und einem hochohmigen Eingang (Return) am Ring belegt sind. Diese Buchsen ermöglichen das Einschleifen von exter- nen Geräten wieTerz- oder Oktavequalizer, Kompressor, Limiter, De-Esser, usw. in den Master- kanal. Der Einschleifpunkt liegt schaltungstechnisch vor den Masterschiebereglern. Hier sind, wie auch bei den Inserts in den Monokanälen, verschiedene DIRECT OUT Funktionen mög- lich. Vergleichen Sie dazu auch das entsprechende Kapitel beim MONO INPUT.
61. FOOTSWITCH
Klinkenbuchsen zum Anschluß eines Fußschalters FS11 (110 693) aus dem DYNACORD Zubehörprogramm. Die eingebauten Effektteile können damit ein- und ausgeschaltet wer- den. Zur Fernsteuerung mittels Fußschalter müssen die Effektgeräte über die FX1 bzw. FX2 ON Schalter im Effektkanal aktiviert sein. Zur Fernsteuerung mit nur einem Fußschalter muss der FS11 and der Buchse FX1/GLOBAL angeschlossen werden. Beide Effektteile werden bei Betätigung gleichzeitig ein- bzw. ausgeschaltet. Das ist sinnvoll z.B. beim Wechsel von Gesang auf Ansage oder Ansprache. Bei der Fernsteuerung mit zwei Fußschaltern muss ein FS11 an der Buchse FX1/GLOBAL und ein weiterer an FX2 an- geschlossen werden. Die Effektteile können unabhängig voneinander kontrolliert wer- den. Das ist sinnvoll um während einer Darbietung unterschiedliche Effekte zu nutzen.
62. LAMP XLR
Buchse mit 12V Gleichspannung und maximal 5W
Belastung zum Anschluß einer Schwanenhalsleuch-
te. Der Ausgang ist vor Kurzschluß und Überlastung geschützt. Sollte die Angeschlossene Lampe nicht leuchten, überprüfen Sie bitte das Leuchtmittel und die Pinbelegung des XLR-Stecker. Verwenden Sie mög-
lichst nur die Schwanenhals-Lampe (112 850) und das Ersatzleuchtmittel (350 278) aus dem DYNACORD Zubehör Programm. Fragen Sie bei Ihrem Fachhändler nach.