Frymaster Series H50 manual Mbar = 10,2 mm H2O

Page 12

GEFAHR

An einer einzelnen Fritiermaschine darf keine Ablaufschürze angebracht werden. Die Fritiermaschine wird dadurch instabil, kann umkippen und Verletzungen verursachen. Der Aufstellbereich der Fritiermaschine muss immer frei von brennbarem Material gehalten werden.

3.Mit Standbeinen ausgestattete Fritiermaschinen müssen nivelilert werden, indem die Standbeine um etwa 25

mmherausgeschraubt und so eingestellt werden, dass die Fritiermaschine in der richtigen Höhe unter der Abzugshaube waagrecht ist. Frymaster empfiehlt bei Geräten mit mehr als 120.000 BTU/Std. einen Mindestabstand von 600 mm (24 in.) zwischen der Abgasöffnung und der Haubenunterkante vorzusehen. ANMERKUNG: Bei mit Laufrollen ausgestatteten Fritiermaschinen gibt es keine eingebauten Nivellierungsvorrichtungen. Diese Fritiermaschine muss daher auf ebenem Boden aufgestellt werden.

4.Die Elektrik der Fritiermaschine testen:

a.Das/die Netzkabel der Fritiermaschine an eine Steckdose anschließen.

b.Den Netzschalter auf EIN schalten.

Bei Fritiermaschinen, die mit einem Analog-Controller (Festkörper) ausgerüstet sind, prüfen, ob die Netz- und Heizleuchte aufleuchten.

Bei Fritiermaschinen mit Computer- oder Digitalanzeigen prüfen, ob auf der Anzeige CYCL eingeblendet ist.

c.Den Netzschalter der Fritiermaschine auf AUS schalten. Prüfen, ob die Netz- und Heizleuchten erlöschen oder die Anzeige leer ist.

5.Auf dem Typenschild an der Innenseite der Fritiermaschinentür nachsehen, ob der Fritiermaschinenbrenner für die richtige Gassorte vorgesehen ist, bevor die Fritiermaschine über den Schnellanschluss oder an die Gasversorgungsleitung angeschlossen wird.

6.Den Mindest- und Höchstdruck der Gasversorgung für die verwendete Gassorte gemäß den beiliegenden Tabellen überprüfen.

CE-Norm

für Gasversorgung-Anschlussdruckwerte

für Fritiermaschinen, gefertigt nach April 1999

 

 

Innendurch-

 

 

 

 

 

messer

Reglerdruck

 

 

Druck

Eine

Zwei

Eine

Zwei

Gas

(mbar)(1)

Wanne

Wannen

Wanne

Wannen

G20

20

2 x 3,40

2 x 3,40

7 mbar

7 mbar

 

G25

20 oder 25

2 x 3,40

2 x 3,40

10 mbar

10 mbar

 

G30

28/30 oder 50

2 x 2,05

2 x 2,05

17 mbar

17 mbar

 

G31

37 oder 50

2 x 2,05

2 x 2,05

20 mbar

20 mbar

 

(1) mbar = 10,2 mm H2O

CE-Norm

für GasversorgungAnschlussdruckwerte

für Fritiermaschinen, gefertigt bis April 1999

 

 

Innendurch-

 

 

 

 

 

messer

Reglerdruck

 

 

Druck

Eine

Zwei

Eine

Zwei

Gas

(mbar)(1)

Wanne

Wannen

Wanne

Wannen

G20

20

2 x 3,40

2 x 3,40

7 mbar

7 mbar

 

G25

20 oder 25

2 x 3,40

2 x 3,40

10 mbar

9 mbar

 

G30

28/30 oder 50

2 x 2,05

2 x 2,05

17 mbar

16,5 mbar

 

G31

37 oder 50

2 x 2,05

2 x 2,05

20,2 mbar

18,5 mbar

 

(1) mbar = 10,2 mm H2O

2-4

Image 12
Contents 8195463 Anmerkung Gefahr Kapitel 2 Installationsanweisung Kapitel 1 Allgemeine InformationenKapitel 3 Betriebsanweisungen Kapitel 4 FiltrieranweisungAnwendung und Gültigkeit Vorsicht AchtungGefahr Gerätebeschreibung Qualifiziertes UND/ODER Berechtigtes BetriebspersonalQualifiziertes Installationspersonal Qualifiziertes WartungspersonalMaßnahmen, wenn das Gerät beschädigt erhalten wird Allgemeine Installationsanforderungen Freiraum UND BelüftungNationale Behördliche Vorschriften MASSEANSCHLUSS-ANFORDERUNGENInstallation von Laufrollen/Standbeinen FCC-KONFORMITÄTVorbereitungen für den Anschluss Mbar = 10,2 mm H2O Anschließen an die Gasleitung CE-fremde Norm Für Gasversorgung-DruckwerteGasversorgung-Rohrdurchmesser Druck mbar Umstellung auf eine andere Gassorte Gaskonvertierungssätze für Nicht-CE-AusführungenCE-Gaskonvertierungssätze für Ausführungen mit Gasventil CE-GASKONVERTIERUNGSANWEISUNGEN Page Überblick Über DIE Fritiermaschinen DER Serie H50 Für nicht-CE-Fritiermaschinen InbetriebnahmeverfahrenRechte Sichtöffnung Linke Liegt hinter Dem Motor Auskochen der Fritierwanne Controller-Betrieb und -Programmierung Ablassen und manuelles Filtern Vorbereitung DER Filtereinheit ZUR Verwendung Page Die Druckdusche in die Fritierwanne einschnappen lassen Gefahr Filtergriff nach oben und vorne drücken Page Tägliche Prüfungen UND Service Wöchentliche Prüfungen UND ServiceInspektion der Fritiermaschine und Zubehörteile auf Schäden Reinigen der Innen- und Außenseite des FritierschranksAchtung Monatliche Prüfungen UND Service Reinigen der abnehmbaren Teile und ZubehörteilePrüfen der Sollwertgenauigkeit für den Computer Magic Vierteljährliche Prüfungen UND Service Reinigen der Verbrennungsluftgebläse-BaugruppeDen Motor und die Kabel Anmerkung Halbjährliche Prüfungen UND Service Reinigen der Gasventil-EntlüftungsleitungPrüfen des Drucks im Brennerverteiler Ring Jährliche/regelmäßige Systemprüfung FritiermaschineEingebautes Filtriersystem Page Einleitung Problem Wahrscheinliche Ursachen Korrekturmassnahme Und Alarm ertönt, aber FehlalarmHeizleuchte schaltet Sich normal ein undNetzschalter ist EIN Keine Leuchten amController ein Fritiermaschine heiztHeizmodusleuchte Und aus. Gebläse läuftNicht und Brenner Zünden nichtFehlersuche am eingebauten Filtriersystem Pumpe startet nichtPumpe stoppt während Der FiltrierungPumpe startet, aber Kein Ölfluss oder nurDruckdusche sprüht Nicht richtigFehlersuche am Korbheber Austauschen der ZündmodulsicherungAustauschen des Controllers oder des Controller-Kabelbaums Page SERVICE-HOTLINE