Frymaster Series H50 manual Ring

Page 38

5.2Vorbeugende Wartungsprüfungen und Service des eingebauten Filtriersystems

ACHTUNG

Das Filtriersystem nie ohne Fritierfett bzw. Öl im System betreiben.

ACHTUNG

Niemals mit der Filterwanne verbrauchtes Fritierfett bzw. Öl zum Entsorgungsbereich tragen.

ACHTUNG

Niemals Wasser in die Filterwanne ablaufen lassen. Wasser beschädigt die Filterpumpe.

Bei den FootPrint III- oder Filter Magic II-Filtriersystemen sind keine regelmäßigen vorbeugenden Wartungs- und Servicemaßnahmen erforderlich, außer tägliche Reinigung der Filterwanne mit einer Lösung aus heißem Wasser und Waschmittel.

Wenn festgestellt wird, dass die Pumpleistung des Systems schwach oder überhaupt nicht gegeben ist, prüfen, ob das Filterwannensieb unten in der Wanne eingesetzt ist; dabei muss das Filterpapier auf dem Sieb liegen. Überprüfen, ob die O-Ring(e) vorhanden und in gutem Zustand sind. Bei FootPrint III-Systemen gibt es unten in der Filterwanne einen einzigen O-Ring. Bei Filter Magic II-Systemen gibt es unten in der Wanne einen O-Ring und außerdem zwei O-Ringe auf der Verschraubung innen an der Schrankrückseite.

Die Druckdusche nach jedem Gebrauch sofort vollständig ablassen. Wenn an der Stelle, an der die Druckdusche an die Fritierwanne angeschlossen ist, Öl austritt, den Zustand des O-Rings und der Dichtung am Anschluss untersuchen bzw. prüfen, ob diese vorhanden sind. Wenn eine Blockierung vermutet wird, die Reinigungsstopfen an den Rahmenecken herausschrauben. Den Rahmen einige Minuten lang in eine Wanne mit heißem Wasser legen, damit Ansammlungen von festem Fett/Öl gelöst werden. Mit einer langen, schmalen Flaschenbürste, heißem Wasser und Geschirrspülmittel das Innere der Leitungen reinigen. Nach Bedarf eine gerade gebogene Büroklammer oder einen Draht ähnlicher Stärke in die Löcher im Rahmen einfügen, um festes Fett oder andere Blockierungen zu entfernen. Mit Heißwasser spülen, gut trocknen und die Stopfen vor der erneuten Verwendung wieder einsetzen.

O-RING

DICHTUNG

 

REINIGUNGSSTOPFEN

 

GEFAHR

Wenn die Reinigungsstopfen nicht wieder in der Druckdusche eingesetzt werden, kann heißes Fett/Öl während der Filtrierung aus der Fritierwanne spritzen. Es besteht ernste Verbrennungsgefahr für das Personal.

5-8

Image 38
Contents 8195463 Anmerkung Gefahr Kapitel 3 Betriebsanweisungen Kapitel 2 InstallationsanweisungKapitel 1 Allgemeine Informationen Kapitel 4 FiltrieranweisungAnwendung und Gültigkeit Gefahr VorsichtAchtung Gerätebeschreibung Qualifiziertes UND/ODER Berechtigtes BetriebspersonalMaßnahmen, wenn das Gerät beschädigt erhalten wird Qualifiziertes InstallationspersonalQualifiziertes Wartungspersonal Allgemeine Installationsanforderungen Freiraum UND BelüftungNationale Behördliche Vorschriften MASSEANSCHLUSS-ANFORDERUNGENVorbereitungen für den Anschluss Installation von Laufrollen/StandbeinenFCC-KONFORMITÄT Mbar = 10,2 mm H2O Anschließen an die Gasleitung CE-fremde Norm Für Gasversorgung-DruckwerteGasversorgung-Rohrdurchmesser Druck mbar CE-Gaskonvertierungssätze für Ausführungen mit Gasventil Umstellung auf eine andere GassorteGaskonvertierungssätze für Nicht-CE-Ausführungen CE-GASKONVERTIERUNGSANWEISUNGEN Page Überblick Über DIE Fritiermaschinen DER Serie H50 Für nicht-CE-Fritiermaschinen InbetriebnahmeverfahrenRechte Sichtöffnung Linke Liegt hinter Dem Motor Auskochen der Fritierwanne Controller-Betrieb und -Programmierung Ablassen und manuelles Filtern Vorbereitung DER Filtereinheit ZUR Verwendung Page Die Druckdusche in die Fritierwanne einschnappen lassen Gefahr Filtergriff nach oben und vorne drücken Page Inspektion der Fritiermaschine und Zubehörteile auf Schäden Tägliche Prüfungen UND ServiceWöchentliche Prüfungen UND Service Reinigen der Innen- und Außenseite des FritierschranksAchtung Prüfen der Sollwertgenauigkeit für den Computer Magic Monatliche Prüfungen UND ServiceReinigen der abnehmbaren Teile und Zubehörteile Vierteljährliche Prüfungen UND Service Reinigen der Verbrennungsluftgebläse-BaugruppeDen Motor und die Kabel Anmerkung Prüfen des Drucks im Brennerverteiler Halbjährliche Prüfungen UND ServiceReinigen der Gasventil-Entlüftungsleitung Ring Eingebautes Filtriersystem Jährliche/regelmäßige SystemprüfungFritiermaschine Page Einleitung Problem Wahrscheinliche Ursachen Korrekturmassnahme Heizleuchte schaltet Und Alarm ertönt, aberFehlalarm Sich normal ein undController ein Netzschalter ist EINKeine Leuchten am Fritiermaschine heiztNicht und Brenner HeizmodusleuchteUnd aus. Gebläse läuft Zünden nichtPumpe stoppt während Fehlersuche am eingebauten FiltriersystemPumpe startet nicht Der FiltrierungPumpe startet, aber Kein Ölfluss oder nurDruckdusche sprüht Nicht richtigFehlersuche am Korbheber Austauschen der ZündmodulsicherungAustauschen des Controllers oder des Controller-Kabelbaums Page SERVICE-HOTLINE