Frymaster Series H50 manual Reinigen der abnehmbaren Teile und Zubehörteile

Page 33

Reinigen der abnehmbaren Teile und Zubehörteile

Wie bei der Fritierwanne bildet sich auf abnehmbaren Teilen und Zubehörteilen, wie Körben, Absetzblechen oder Fischplatten eine Ablagerung aus verkohltem Fett/Öl.

Alle abnehmbaren Teile und Zubehörteile mit einem sauberen, in Geschirrspülmittel angefeuchteten Tuch abwischen. Alle Teile spülen und gut trocknen.

ACHTUNG

Einen kommerziellen Reiniger verwenden, der zum wirksamen Reinigen von Flächen mit Nahrungsmittelkontakt geeignet ist. Vor dem Gebrauch die Gebrauchs- und Vorsichtsanweisungen durchlesen. Es muss besonders auf die Konzentration des Reinigers und die Dauer der Einwirkung auf den Flächen mit Nahrungsmittelkontakt geachtet werden.

MONATLICHE PRÜFUNGEN UND SERVICE

Prüfen der Kalibrierung des Analog-Controller-Thermostatregelknopfs

(Diese Prüfung gilt nur für Maschinen mit Analog-Controllern.)

1.Ein gutes Thermometer oder eine Pyrometersonde in das Fett/Öl eintauchen, wobei die Spitze die Fritierwannen-Temperaturmesssonde berührt und den Thermostatregelknopf auf die Fritiertemperatur einstellen.

2.Nach Erreichen des Temperatursollwerts warten, bis sich der Brenner dreimal ein- und aussgeschaltet hat, damit die Temperatur des Fetts/Öl gleichmäßig wird. Nach Bedarf umrühren, damit das gesamte Fett am Boden der Fritierwanne schmilzt.

3.Wenn sich der Brenner das das vierte Mal einschaltet, sollte der Thermometer-/Pyrometer-Messwert innerhalb von ±2 °C (5°F) der Einstellung des Thermostatknopfs sein. Wenn nicht, muss der Knopf wie folgt kalibriert werden:

a.Die Stellschraube im Thermostatregelknopf soweit lösen, bis sich der Knopf auf der Welle frei drehen läßt.

b.Den Knopf solange drehen, bis die Indexlinie auf dem Knopf mit der Markierung für den Thermometer- oder Pyrometer-Messwert übereinstimmt.

c.Den Knopf festhalten und die Stellschraube vorsichtig festziehen.

d.Den Thermometer- oder Pyrometer-Messwert und die Einstellung des Thermostatregelknopfs beim nächsten Zünden der Brenner prüfen.

e.Schritte 4.a. bis 4.d. solange wiederholen, bis der Thermometer- oder Pyrometer-Messwert und die Knopfeinstellung innerhalb von ±2 °C (5°F) liegen. Wenn aus beliebigem Grunde keine Kalibrierung erreicht werden kann, eine vom Werk autorisierte Servicestelle verständigen.

5. Thermometer oder Pyrometer entfernen.

Prüfen der Sollwertgenauigkeit für den Computer Magic III

(Diese Prüfung gilt nur für Maschinen mit Computer Magic III-Controllern.)

5-3

Image 33
Contents 8195463 Anmerkung Gefahr Kapitel 1 Allgemeine Informationen Kapitel 2 InstallationsanweisungKapitel 3 Betriebsanweisungen Kapitel 4 FiltrieranweisungAnwendung und Gültigkeit Vorsicht AchtungGefahr Qualifiziertes UND/ODER Berechtigtes Betriebspersonal GerätebeschreibungQualifiziertes Installationspersonal Qualifiziertes WartungspersonalMaßnahmen, wenn das Gerät beschädigt erhalten wird Freiraum UND Belüftung Allgemeine InstallationsanforderungenMASSEANSCHLUSS-ANFORDERUNGEN Nationale Behördliche VorschriftenInstallation von Laufrollen/Standbeinen FCC-KONFORMITÄTVorbereitungen für den Anschluss Mbar = 10,2 mm H2O CE-fremde Norm Für Gasversorgung-Druckwerte Anschließen an die GasleitungGasversorgung-Rohrdurchmesser Druck mbar Umstellung auf eine andere Gassorte Gaskonvertierungssätze für Nicht-CE-AusführungenCE-Gaskonvertierungssätze für Ausführungen mit Gasventil CE-GASKONVERTIERUNGSANWEISUNGEN Page Überblick Über DIE Fritiermaschinen DER Serie H50 Inbetriebnahmeverfahren Für nicht-CE-FritiermaschinenRechte Sichtöffnung Linke Liegt hinter Dem Motor Auskochen der Fritierwanne Controller-Betrieb und -Programmierung Ablassen und manuelles Filtern Vorbereitung DER Filtereinheit ZUR Verwendung Page Die Druckdusche in die Fritierwanne einschnappen lassen Gefahr Filtergriff nach oben und vorne drücken Page Wöchentliche Prüfungen UND Service Tägliche Prüfungen UND ServiceInspektion der Fritiermaschine und Zubehörteile auf Schäden Reinigen der Innen- und Außenseite des FritierschranksAchtung Monatliche Prüfungen UND Service Reinigen der abnehmbaren Teile und ZubehörteilePrüfen der Sollwertgenauigkeit für den Computer Magic Reinigen der Verbrennungsluftgebläse-Baugruppe Vierteljährliche Prüfungen UND ServiceDen Motor und die Kabel Anmerkung Halbjährliche Prüfungen UND Service Reinigen der Gasventil-EntlüftungsleitungPrüfen des Drucks im Brennerverteiler Ring Jährliche/regelmäßige Systemprüfung FritiermaschineEingebautes Filtriersystem Page Einleitung Problem Wahrscheinliche Ursachen Korrekturmassnahme Fehlalarm Und Alarm ertönt, aberHeizleuchte schaltet Sich normal ein undKeine Leuchten am Netzschalter ist EINController ein Fritiermaschine heiztUnd aus. Gebläse läuft HeizmodusleuchteNicht und Brenner Zünden nichtPumpe startet nicht Fehlersuche am eingebauten FiltriersystemPumpe stoppt während Der FiltrierungKein Ölfluss oder nur Pumpe startet, aberNicht richtig Druckdusche sprühtAustauschen der Zündmodulsicherung Fehlersuche am KorbheberAustauschen des Controllers oder des Controller-Kabelbaums Page SERVICE-HOTLINE