1.5Gerätebeschreibung
Die Gasfritiermaschinen der Serie H50 mit hohem Wirkungsgrad verwenden ein einzigartiges Infrarot- Brennersystem, das bis zu 43% weniger Energie zum Fritieren eines gleichen Volumens benötigt als eine herkömmliche Fritiermaschine. Zu den Modellen dieser Serie gehören die Ausführungen MJH50, FMH50 und FPH50. MJH50-Varianten haben kein eingebautes Filtriersystem. FMH50-Varianten verfügen über ein eingebautes Filter Magic II-Filtriersystem. Das Filter Magic-System ist in seinem eigenen Schrank untergebracht, der an beiden Seiten einer Fritiermaschine befestigt und an einer beliebigen Stelle in einer Bank von Fritiermaschinen aufgestellt werden kann. Die FPH50-Variante verfügt über ein eingebautes FootPrint III-Filtriersystem, das unter der Fritiermaschine untergebracht ist, um Aufstellfläche einzusparen. (In Fritiermaschinenbänken befindet sich das FootPrint III-System immer unter den beiden ganz links aufgestellten Fritiermaschinen.)
Alle Fritiermaschinen der Serie H50 sind Ausführungen mit offener Wanne ohne Röhren und verfügen über eine handgroße Öffnung zur tiefen Kaltzone, die das Reinigen der Edelstahlfritierwanne beschleunigt und erleichtert.
Die Heizung erfolgt durch zwei Infrarotbrenner-Baugruppen, die jeweils an einer Seite der Fritierwanne befestigt sind. Die Verbrennungsluft für die Brenner wird durch ein eigenes Gebläse zugeführt, das vorne auf der Fritierwanne montiert ist. Fritiermaschinen der Serie H50 können für Erdgas, Propan (Flüssiggas) oder Stadtgas ausgeführt werden; Das kann vom Kunden angefordert werden.
Jede Fritierwanne ist zur exakten Temperaturregelung mit einer Temperatursonde ausgestattet.
Alle Fritiermaschinen der Serie H50 werden standardmäßig mit elektronischer Zündung, Schmelzzyklus und Auskochmodus geliefert. Zu den Bedienungsoptionen gehören Computer Magic III Computer, Analog-Controller (Festkörper), Digitalcontroller und Korbheber-Zeitgeber.
Alle Fritiermaschinen dieser Serie benötigen eine externe Wechselstromversorgung. Die Maschinen können für Spannungen zwischen 120 V~ und 220 V~ konfiguriert werden.
Mit eingebauten FootPrint III-Filtriersystemen ausgestattete Fritiermaschinen werden vollständig montiert ausgeliefert. Bei Fritiermaschinen ohne FootPrint III müssen am Aufstellort Standbeine oder wahlweise Laufrollen montiert werden. Alle Fritiermaschinen werden mit einem Satz Standardzubehör geliefert. Jede Fritiermaschine wird vor der Verpackung im Werk eingestellt, getestet und inspiziert.
1.6Installations-, Betriebs- und Wartungspersonal
Betriebsinformationen für Frymaster-Geräte wurde nur für den Einsatz durch qualifiziertes und/oder berechtigtes Personal vorbereitet, so wie das in Kapitel 1.6 definiert ist. Alle Installations- und Wartungsarbeiten an
Frymaster-Geräten müssen von qualifiziertem, zertifiziertem und/oder dazu berechtigtem Installations- und Wartungspersonal durchgeführt werden, so wie das in Kapitel 1.6 definiert ist.
1.7Definitionen
QUALIFIZIERTES UND/ODER BERECHTIGTES BETRIEBSPERSONAL
Qualifiziertes/autorisiertes Betriebspersonal ist Personal, das die Informationen in diesem Handbuch sorgfältig gelesen und sich mit den Gerätefunktionen vertraut gemacht hat, oder das bereits Erfahrung im Betrieb des Geräts hat, das in diesem Handbuch beschrieben wird.