Linke Sichtöffnung
liegt hinter dem
Motor
(ANMERKUNG:
Gebläseschutzblech
zur besseren
Darstellung
entfernt.)
Das Luft-/Gasgemisch ist richtig eingestellt, wenn der Druck am Brennerverteiler dem Wert in der entsprechenden Tabelle auf Seite 5-8 entspricht und die Brennerflamme hell orange-rot ist. Wenn eine blaue Flamme beobachtet wird oder dunkle Flecken auf der Brenneroberfläche zu sehen sind, muss das Luft-/Gasgemisch abgeregelt weren.
Abregeln des Luft-/Gasgemisches
CE-fremde Geräte und CE-Geräte, die nach April 1999 gefertigt wurden
Auf der Seite des Gebläsegehäuses gegenüber des Motors befindet sich eine Platte mit einer oder zwei Sicherungsmuttern. Die Mutter(n) ausreichend lösen, damit die Platte verschoben werden kann. Nun mit der Platte die Luftansaugöffnung solange vergrößern bzw. verkleinern, bis die Flamme hell orange-rot ist. Die Platte sorgfältig in dieser Stellung halten und die Sicherungsmutter(n) festziehen.
Typische CE-fremde Gebläsebaugruppe | Typische CE-Gebläsebaugruppe bei Geräten, |
| die nach April 1999 gefertigt wurden |
Abregeln des Luft-/Gasgemisches
CE-Geräte, die bis April 1999 gefertigt wurden
Bis einschließlich April 1999 gefertigte CE-Geräte sind vor den Gebläsen mit einer Schutzbaugruppe versehen. Eine Luftschließklappe auf der Stirnseite der Schutzbaugruppe regelt die Luftzufuhr zum Gebläseeinlass. Zur Einstellung der Schließklappe die Sicherungsschrauben lösen und die Klappe soweit nach rechts oder links verschieben, bis eine helle orange-rote Flamme erhalten wird. Die Schließklappe sorgfältig in dieser Stellung halten und die Sicherungsschrauben festziehen.