Frymaster Series H50 Anschließen an die Gasleitung, CE-fremde Norm Für Gasversorgung-Druckwerte

Page 13

CE-fremde Norm

für Gasversorgung-Druckwerte

Gas

Min.

Max.

 

6 in. H2O

14 in. H2O

Erdgas

1,49 kPa

3,48 kPa

 

14,93 mbar

34,84 mbar

 

11 in. H2O

14 in. H2O

Propan

2,74 kPa

3,48 kPa

 

27,37 mbar

34,84 mbar

 

 

 

 

 

 

7.Bei Fritiermaschinen, die mit einem FootPrint III-System oder Korbhebern ausgestattet sind, das/die Netzkabel an eine Steckdose hinter der Fritiermaschine anschließen.

2.4Anschließen an die Gasleitung

GEFAHR

Bevor eine neue Leitung an dieses Gerät angeschlossen wird, muss die Leitung gründlich ausgeblasen werden, um alle Fremdstoffe zu beseitigen. Fremdstoffe im Brenner und in der Gasregelung führen zu unsachgemäßer und gefährlicher Betriebsweise.

GEFAHR

Bei Drucktests an den Gasversorgungsleitungen die Fritiermaschine von der Gasleitung trennen, falls der Testdruck ½ PSIG (3,45 kPa, 13,84 in. H2O) oder größer ist, um Schäden an den Gasleitungen und Gasventilen der Fritiermaschine zu vermeiden.

GEFAHR

Alle Verbindungen müssen mit einem Leitungsdichtmittel abgedichtet werden, das für die verwendete Gassorte geeignet ist. Außerdem müssen vor dem Anzünden von Zündflammen alle Verbindungen mit Seifenwasser auf Dichtheit getestet werden.

Niemals mit Zündhölzern, Kerzen oder anderen Zündquellen auf Undichtheiten prüfen. Wird Gasgeruch festgestellt, die Gasversorgung zum Gerät am Hauptventil abschalten und sofort das örtliche Gaswerk oder eine autorisierte Servicestelle um Service verständigen.

GEFAHR

„Trockenfeuern“ des Geräts verursacht Schäden an der Fritierwanne und kann einen Brand verursachen. Immer sicherstellen, dass die Fritierwanne mit geschmolzenem Fett, mit Öl oder Wasser gefüllt ist, bevor die Brenner gezündet werden.

Der Durchmesser der verwendeten Gasleitung ist äußerst wichtig. Wenn der Durchmesser zu klein ist, ist der Gasdruck am Brennerverteiler niedrig. Das kann zu langsamer Erholung und verzögerter Zündung führen. Die Gasversorgungsleitung sollte einen Mindestdurchmesser von 38 mm (1½ in.) haben. Die Tabelle auf der folgenden Seite enthält die Mindestgrößen für die Verbindungsleitungen.

2-5

Image 13
Contents 8195463 Anmerkung Gefahr Kapitel 1 Allgemeine Informationen Kapitel 2 InstallationsanweisungKapitel 3 Betriebsanweisungen Kapitel 4 FiltrieranweisungAnwendung und Gültigkeit Achtung VorsichtGefahr Qualifiziertes UND/ODER Berechtigtes Betriebspersonal GerätebeschreibungQualifiziertes Wartungspersonal Qualifiziertes InstallationspersonalMaßnahmen, wenn das Gerät beschädigt erhalten wird Freiraum UND Belüftung Allgemeine InstallationsanforderungenMASSEANSCHLUSS-ANFORDERUNGEN Nationale Behördliche VorschriftenFCC-KONFORMITÄT Installation von Laufrollen/StandbeinenVorbereitungen für den Anschluss Mbar = 10,2 mm H2O CE-fremde Norm Für Gasversorgung-Druckwerte Anschließen an die GasleitungGasversorgung-Rohrdurchmesser Druck mbar Gaskonvertierungssätze für Nicht-CE-Ausführungen Umstellung auf eine andere GassorteCE-Gaskonvertierungssätze für Ausführungen mit Gasventil CE-GASKONVERTIERUNGSANWEISUNGEN Page Überblick Über DIE Fritiermaschinen DER Serie H50 Inbetriebnahmeverfahren Für nicht-CE-FritiermaschinenRechte Sichtöffnung Linke Liegt hinter Dem Motor Auskochen der Fritierwanne Controller-Betrieb und -Programmierung Ablassen und manuelles Filtern Vorbereitung DER Filtereinheit ZUR Verwendung Page Die Druckdusche in die Fritierwanne einschnappen lassen Gefahr Filtergriff nach oben und vorne drücken Page Wöchentliche Prüfungen UND Service Tägliche Prüfungen UND ServiceInspektion der Fritiermaschine und Zubehörteile auf Schäden Reinigen der Innen- und Außenseite des FritierschranksAchtung Reinigen der abnehmbaren Teile und Zubehörteile Monatliche Prüfungen UND ServicePrüfen der Sollwertgenauigkeit für den Computer Magic Reinigen der Verbrennungsluftgebläse-Baugruppe Vierteljährliche Prüfungen UND ServiceDen Motor und die Kabel Anmerkung Reinigen der Gasventil-Entlüftungsleitung Halbjährliche Prüfungen UND ServicePrüfen des Drucks im Brennerverteiler Ring Fritiermaschine Jährliche/regelmäßige SystemprüfungEingebautes Filtriersystem Page Einleitung Problem Wahrscheinliche Ursachen Korrekturmassnahme Fehlalarm Und Alarm ertönt, aberHeizleuchte schaltet Sich normal ein undKeine Leuchten am Netzschalter ist EINController ein Fritiermaschine heiztUnd aus. Gebläse läuft HeizmodusleuchteNicht und Brenner Zünden nichtPumpe startet nicht Fehlersuche am eingebauten FiltriersystemPumpe stoppt während Der FiltrierungKein Ölfluss oder nur Pumpe startet, aberNicht richtig Druckdusche sprühtAustauschen der Zündmodulsicherung Fehlersuche am KorbheberAustauschen des Controllers oder des Controller-Kabelbaums Page SERVICE-HOTLINE