Frymaster Series H50 manual Einleitung, Gefahr

Page 41

GASFRITIERMASCHINEN DER SERIE H50

KAPITEL 6: FEHLERSUCHE DURCH DAS

BEDIENUNGSPERSONAL

6.1Einleitung

Dieses Kapitel ist eine kurze Fehlersuchanleitung für einige Probleme, die während des Betriebs dieser Fritiermaschine auftreten können. Sie soll dem Benutzer helfen, Probleme an diesem Gerät zu korrigieren oder zumindest genau zu diagnostizieren. Dieses Kapitel deckt zwar die meisten häufigen Probleme, es können jedoch auch Probleme auftreten, die hier nicht behandelt werden. In solchen Fälle wird die Belegschaft der technischen Unterstützungsabteilung von Frymaster Ihnen bei der Identifizierung und Lösung des Problems gern Hilfestellungen leisten.

Bei der Fehlersuche an einem Problem sollte immer ein Eliminierungsverfahren verwendet werden, beginnend mit der einfachsten Lösung bis hin zur kompliziertesten. Am wichtigsten ist es jedoch, eine klare Idee zu erhalten, warum ein Problem aufgetreten ist. Schritte zur Sicherstellung, dass dies nicht noch einmal passiert, müssen Teil einer jeden Korrekturmaßnahme sein. Wenn ein Controller aufgrund einer schlechten Verbindung nicht funktionert, müssen auch alle anderen Verbindungen geprüft werden. Wenn eine Sicherung immer wieder durchbrennt, muss der Grund dafür ermittelt werden. Immer beachten, dass der Ausfall einer kleinen Komponente oft ein Anzeichen für den möglichen Ausfall oder die falsche Funktionsweise einer wichtigeren Komponente oder Systems sein kann.

Einige der in diesem Kapitel empfohlenen Fehlersuchmaßnahmen umfassen den Ausbau verdächtiger Bauteile und das Ersetzen durch bekannt gute Bauteile. Immer wenn dies vorgeschrieben ist, in Abschnitt 6.7 Einzelheiten dazu nachschlagen.

Wenn Zweifel darüber bestehen, welche Maßnahme getroffen werden soll, die technische Wartungsabteilung von Frymaster oder Ihre örtliche, vom Frymaster-Werk autorisierte Servicestelle verständigen.

Vor dem Anruf eines Wartungsvertreters oder der Frymaster HOTLINE (1-800-551-8633) folgende Aufgaben durchführen:

Sicherstellen, dass alle Stromkabel angeschlossen und Trennschalter eingeschaltet sind.

Sicherstellen, dass alle Gasleitungs-Schnellversclüsse korrekt angeschlossen sind.

Sicherstellen, dass alle Gasleitungs-Absperrventile offen sind.

Sicherstellen, dass die Ablassventile der Fritierwanne ganz geschlossen sind.

GEFAHR

Heißes Fritierfett/Öl verursacht schwere Verbrennungen. Niemals versuchen, diese Fritiermaschine mit heißem Fett/Öl zu bewegen oder heißes Fett/Öl von einem Behälter in einen anderen zu schütten.

GEFAHR

Bei Wartungsarbeiten muss dieses Gerät von der Stromversorgung getrennt sein, außer es sind elektrische Tests erforderlich. Bei der Prüfung elektrischer Stromkreise besonders vorsichtig sein.

Dieses Gerät kann über mehrere Anschlussstellen für die Stromversorgung verfügen. Vor Wartungsarbeiten alle Netzkabel abziehen.

Inspektion, Prüfung und Reparatur von elektrischen Komponenten dürfen nur von qualifiziertem Servicepersonal durchgeführt werden.

6-1

Image 41
Contents 8195463 Anmerkung Gefahr Kapitel 1 Allgemeine Informationen Kapitel 2 InstallationsanweisungKapitel 3 Betriebsanweisungen Kapitel 4 FiltrieranweisungAnwendung und Gültigkeit Gefahr VorsichtAchtung Qualifiziertes UND/ODER Berechtigtes Betriebspersonal GerätebeschreibungMaßnahmen, wenn das Gerät beschädigt erhalten wird Qualifiziertes InstallationspersonalQualifiziertes Wartungspersonal Freiraum UND Belüftung Allgemeine InstallationsanforderungenMASSEANSCHLUSS-ANFORDERUNGEN Nationale Behördliche VorschriftenVorbereitungen für den Anschluss Installation von Laufrollen/StandbeinenFCC-KONFORMITÄT Mbar = 10,2 mm H2O CE-fremde Norm Für Gasversorgung-Druckwerte Anschließen an die GasleitungGasversorgung-Rohrdurchmesser Druck mbar CE-Gaskonvertierungssätze für Ausführungen mit Gasventil Umstellung auf eine andere GassorteGaskonvertierungssätze für Nicht-CE-Ausführungen CE-GASKONVERTIERUNGSANWEISUNGEN Page Überblick Über DIE Fritiermaschinen DER Serie H50 Inbetriebnahmeverfahren Für nicht-CE-FritiermaschinenRechte Sichtöffnung Linke Liegt hinter Dem Motor Auskochen der Fritierwanne Controller-Betrieb und -Programmierung Ablassen und manuelles Filtern Vorbereitung DER Filtereinheit ZUR Verwendung Page Die Druckdusche in die Fritierwanne einschnappen lassen Gefahr Filtergriff nach oben und vorne drücken Page Wöchentliche Prüfungen UND Service Tägliche Prüfungen UND ServiceInspektion der Fritiermaschine und Zubehörteile auf Schäden Reinigen der Innen- und Außenseite des FritierschranksAchtung Prüfen der Sollwertgenauigkeit für den Computer Magic Monatliche Prüfungen UND ServiceReinigen der abnehmbaren Teile und Zubehörteile Reinigen der Verbrennungsluftgebläse-Baugruppe Vierteljährliche Prüfungen UND ServiceDen Motor und die Kabel Anmerkung Prüfen des Drucks im Brennerverteiler Halbjährliche Prüfungen UND ServiceReinigen der Gasventil-Entlüftungsleitung Ring Eingebautes Filtriersystem Jährliche/regelmäßige SystemprüfungFritiermaschine Page Einleitung Problem Wahrscheinliche Ursachen Korrekturmassnahme Fehlalarm Und Alarm ertönt, aberHeizleuchte schaltet Sich normal ein undKeine Leuchten am Netzschalter ist EINController ein Fritiermaschine heiztUnd aus. Gebläse läuft HeizmodusleuchteNicht und Brenner Zünden nichtPumpe startet nicht Fehlersuche am eingebauten FiltriersystemPumpe stoppt während Der FiltrierungKein Ölfluss oder nur Pumpe startet, aberNicht richtig Druckdusche sprühtAustauschen der Zündmodulsicherung Fehlersuche am KorbheberAustauschen des Controllers oder des Controller-Kabelbaums Page SERVICE-HOTLINE