Frymaster Series H50 manual Vorbereitung DER Filtereinheit ZUR Verwendung

Page 25

3.Das Ablassventil langsam öffnen, um Verspritzen zu verhindern. Wenn das Ablassventil mit Nahrungsteilchen verstopft wird, mit dem „Fryer’s Friend“ (einer Reinigungstange) die Blockierung beseitigen.

GEFAHR

NICHT versuchen, ein verstopftes Ablassventil von der Ventilvorderseite her zu säubern. Heißes Öl/Fett wird herausfließen und stellt eine große Verbrennungsgefahr dar.

NICHT mit der Reinigungsstange auf das Ablassventil oder andere Gegenstände hammern. Schäden an der Ventilkugel verursachen Lecks und machen die Frymaster-Garantie nichtig.

4.Nach Ablassen des Fetts/Öls alle Speiseteilchen und zurückgebliebenes Öl/Fett aus der Fritierwanne reinigen. VORSICHTIG ARBEITEN, dieses Material kann bei Hautkontakt noch immer schwere Verbrennungen verursachen.

5.Das Ablassventil sicher schließen und die Fritierwanne mit sauberem, filtriertem oder neuem Öl oder festem Fett bis zur unteren ÖLFÜLLSTANDSLINIE füllen.

GEFAHR

Bei Verwendung von festem Fett das Fett ganz in die Fritierwanne hinunter packen. Die Fritierwanne NICHT mit einem Block festen Fetts betreiben, der im oberen Teil der Fritierwanne sitzt. Dadurch kann die Fritierwanne beschädigt werden und es besteht Gefahr der Selbstentzündung.

4.2Betrieb des eingebauten Filtriersystems

Sowohl die FootPrint III (FP III) als auch Filter Magic II (FM II) Filtriersysteme ermöglichen das sichere und effiziente Filtrieren des Öls oder Fetts in einer Fritierwanne, während die anderen Fritierwannen einer Station in Betrieb bleiben. Die Systeme FootPrint III und Filter Magic II haben zwar verschiedene Designs und Aussehen, werden jedoch auf gleiche Weise bedient. Der Betrieb des Systems FootPrint III ist in dieser Abhandlung abgebildet, die Schritte gelten aber genauso für das System Filter Magic II.

Die meisten bei diesen Systemen berichteten Probleme werden durch unsachgemäßen Betrieb verursacht. Sorgfältige Aufmerksamkeit gegenüber den schrittweisen Anweisungen gewährleistet, dass das System wie vorgesehen funktioniert.

VORBEREITUNG DER FILTEREINHEIT ZUR VERWENDUNG

1.Die Filtriereinheit aus dem Schrank ziehen, den Deckel öffnen, das Krümelblech herausnehmen und den Niederhaltering aus Papier entfernen.

4-2

Image 25
Contents 8195463 Anmerkung Gefahr Kapitel 1 Allgemeine Informationen Kapitel 2 InstallationsanweisungKapitel 3 Betriebsanweisungen Kapitel 4 FiltrieranweisungAnwendung und Gültigkeit Achtung VorsichtGefahr Qualifiziertes UND/ODER Berechtigtes Betriebspersonal GerätebeschreibungQualifiziertes Wartungspersonal Qualifiziertes InstallationspersonalMaßnahmen, wenn das Gerät beschädigt erhalten wird Freiraum UND Belüftung Allgemeine InstallationsanforderungenMASSEANSCHLUSS-ANFORDERUNGEN Nationale Behördliche VorschriftenFCC-KONFORMITÄT Installation von Laufrollen/StandbeinenVorbereitungen für den Anschluss Mbar = 10,2 mm H2O CE-fremde Norm Für Gasversorgung-Druckwerte Anschließen an die GasleitungGasversorgung-Rohrdurchmesser Druck mbar Gaskonvertierungssätze für Nicht-CE-Ausführungen Umstellung auf eine andere GassorteCE-Gaskonvertierungssätze für Ausführungen mit Gasventil CE-GASKONVERTIERUNGSANWEISUNGEN Page Überblick Über DIE Fritiermaschinen DER Serie H50 Inbetriebnahmeverfahren Für nicht-CE-FritiermaschinenRechte Sichtöffnung Linke Liegt hinter Dem Motor Auskochen der Fritierwanne Controller-Betrieb und -Programmierung Ablassen und manuelles Filtern Vorbereitung DER Filtereinheit ZUR Verwendung Page Die Druckdusche in die Fritierwanne einschnappen lassen Gefahr Filtergriff nach oben und vorne drücken Page Wöchentliche Prüfungen UND Service Tägliche Prüfungen UND ServiceInspektion der Fritiermaschine und Zubehörteile auf Schäden Reinigen der Innen- und Außenseite des FritierschranksAchtung Reinigen der abnehmbaren Teile und Zubehörteile Monatliche Prüfungen UND ServicePrüfen der Sollwertgenauigkeit für den Computer Magic Reinigen der Verbrennungsluftgebläse-Baugruppe Vierteljährliche Prüfungen UND ServiceDen Motor und die Kabel Anmerkung Reinigen der Gasventil-Entlüftungsleitung Halbjährliche Prüfungen UND ServicePrüfen des Drucks im Brennerverteiler Ring Fritiermaschine Jährliche/regelmäßige SystemprüfungEingebautes Filtriersystem Page Einleitung Problem Wahrscheinliche Ursachen Korrekturmassnahme Fehlalarm Und Alarm ertönt, aberHeizleuchte schaltet Sich normal ein undKeine Leuchten am Netzschalter ist EINController ein Fritiermaschine heiztUnd aus. Gebläse läuft HeizmodusleuchteNicht und Brenner Zünden nichtPumpe startet nicht Fehlersuche am eingebauten FiltriersystemPumpe stoppt während Der FiltrierungKein Ölfluss oder nur Pumpe startet, aberNicht richtig Druckdusche sprühtAustauschen der Zündmodulsicherung Fehlersuche am KorbheberAustauschen des Controllers oder des Controller-Kabelbaums Page SERVICE-HOTLINE