Frymaster Series H50 manual Achtung

Page 32

2.Eine Fettentsorgungseinheit (FEE) oder einen metallenen Brühetopf mit einem abschließbaren Deckel unter das Ablassrohr stellen. (Der Topf muss die Hitze des Fritierfetts/Öls aushalten und heiße Flüssigkeiten aufnehmen können.) Wenn das Öl oder Fett wiederverwendet werden soll, empfiehlt Frymaster, dass ein Filterkegelhalter und Filterkegel verwendet werden, sollte eine Filtriermaschine nicht verfügbar sein. Wenn ein Frymaster Filterkegelhalter verwendet wird, sicherstellen, dass der Kegelhalter sicher auf der FEE oder dem Topf aufliegt.

3.Das Ablassventil langsam öffnen, um Verspritzen zu verhindern. Wenn das Ablassventil mit Nahrungsteilchen verstopft wird, mit dem „Fryer’s Friend“ (einer Reinigungstange) die Blockierung beseitigen.

GEFAHR

Die Reinigungsstange NICHT von vorne in den Ablass einfügen, um die Verstopfung im Ventil zu beseitigen. Heißes Öl/Fett wird herausfließen und stellt eine große Gefahr dar.

NICHT auf das Ablassventil schlagen. Das beschädigt die Ventilkugel des Ablassventils und verhindert ein vollständiges Schließen; das Ventil wird somit undicht.

4.Nach Ablassen des Fetts/Öls alle Speiseteilchen und zurückgebliebenes Öl/Fett aus der Fritierwanne reinigen. VORSICHTIG ARBEITEN, dieses Material kann bei Hautkontakt noch immer schwere Verbrennungen verursachen.

5.Das Ablassventil sicher schließen und die Fritierwanne mit einer Lösung aus Geschirrspülmittel und Wasser bis zur unteren ÖLFÜLLSTANDSLINIE füllen. (Frymaster empfiehlt zur Erzielung bester Ergebnisse die Frymaster Auskochlösung zu verwenden, die von Ihrer örtlichen Vertriebsgesellschaft erhältlich ist.)

6.Den Thermostat auf 91 °C (195°F) einstellen oder den Computer für das Auskochen programmieren (siehe eigene Controller-Gebrauchsanleitung für Frymaster Fritiermaschinen) und die Lösung eine Stunde lang kochen lassen.

ACHTUNG

Die Fritiermaschine während dieses Vorgangs niemals unbeaufsichtigt lassen. Wenn die Lösung überläuft, den EIN/AUS-Schalter sofort auf AUS stellen.

7.Wenn die Lösung eine Stunde lang gekocht hat, den EIN/AUS-Schalter sofort auf AUS stellen und die Lösung abkühlen lassen.

8.Die Lösung in einen geeigneten Behälter ablassen (NICHT die Wanne des eingebauten Filtriersystems oder die Fettentsorgungseinheit) und die Fritierwanne mit einem sauberen Tuch sorgfältig sauberwischen.

9.Das Ablassventil schließen und die Fritierwanne mit sauberem, kalten Wasser füllen und dieses in einen geeigneten Behälter ablassen (NICHT die Wanne des eingebauten Filtriersystems oder die Fettentsorgungseinheit). Die Spülung noch einmal wiederholen und dann die Fritierwanne mit einem trockenen, sauberen Tuch sauberwischen.

GEFAHR

Sicherstellen, dass alle Wassertropfen aus der Fritierwanne entfernen wurden, bevor diese mit Öl oder Fritierfett gefüllt wird. Wenn das Fett oder Öl auf Fritiertemperatur erwärmt wird, verursacht Wasser in der Fritierwanne ein Spritzen des Fetts.

5-2

Image 32
Contents 8195463 Anmerkung Gefahr Kapitel 2 Installationsanweisung Kapitel 1 Allgemeine InformationenKapitel 3 Betriebsanweisungen Kapitel 4 FiltrieranweisungAnwendung und Gültigkeit Gefahr VorsichtAchtung Gerätebeschreibung Qualifiziertes UND/ODER Berechtigtes BetriebspersonalMaßnahmen, wenn das Gerät beschädigt erhalten wird Qualifiziertes InstallationspersonalQualifiziertes Wartungspersonal Allgemeine Installationsanforderungen Freiraum UND BelüftungNationale Behördliche Vorschriften MASSEANSCHLUSS-ANFORDERUNGENVorbereitungen für den Anschluss Installation von Laufrollen/StandbeinenFCC-KONFORMITÄT Mbar = 10,2 mm H2O Anschließen an die Gasleitung CE-fremde Norm Für Gasversorgung-DruckwerteGasversorgung-Rohrdurchmesser Druck mbar CE-Gaskonvertierungssätze für Ausführungen mit Gasventil Umstellung auf eine andere GassorteGaskonvertierungssätze für Nicht-CE-Ausführungen CE-GASKONVERTIERUNGSANWEISUNGEN Page Überblick Über DIE Fritiermaschinen DER Serie H50 Für nicht-CE-Fritiermaschinen InbetriebnahmeverfahrenRechte Sichtöffnung Linke Liegt hinter Dem Motor Auskochen der Fritierwanne Controller-Betrieb und -Programmierung Ablassen und manuelles Filtern Vorbereitung DER Filtereinheit ZUR Verwendung Page Die Druckdusche in die Fritierwanne einschnappen lassen Gefahr Filtergriff nach oben und vorne drücken Page Tägliche Prüfungen UND Service Wöchentliche Prüfungen UND ServiceInspektion der Fritiermaschine und Zubehörteile auf Schäden Reinigen der Innen- und Außenseite des FritierschranksAchtung Prüfen der Sollwertgenauigkeit für den Computer Magic Monatliche Prüfungen UND ServiceReinigen der abnehmbaren Teile und Zubehörteile Vierteljährliche Prüfungen UND Service Reinigen der Verbrennungsluftgebläse-BaugruppeDen Motor und die Kabel Anmerkung Prüfen des Drucks im Brennerverteiler Halbjährliche Prüfungen UND ServiceReinigen der Gasventil-Entlüftungsleitung Ring Eingebautes Filtriersystem Jährliche/regelmäßige SystemprüfungFritiermaschine Page Einleitung Problem Wahrscheinliche Ursachen Korrekturmassnahme Und Alarm ertönt, aber FehlalarmHeizleuchte schaltet Sich normal ein undNetzschalter ist EIN Keine Leuchten amController ein Fritiermaschine heiztHeizmodusleuchte Und aus. Gebläse läuftNicht und Brenner Zünden nichtFehlersuche am eingebauten Filtriersystem Pumpe startet nichtPumpe stoppt während Der FiltrierungPumpe startet, aber Kein Ölfluss oder nurDruckdusche sprüht Nicht richtigFehlersuche am Korbheber Austauschen der ZündmodulsicherungAustauschen des Controllers oder des Controller-Kabelbaums Page SERVICE-HOTLINE