Frymaster Series H50 manual Auskochen der Fritierwanne, Gefahr

Page 22

Abregeln des Luft-/Gasgemisches:

CE-Geräte, die vor Mai 1999 gefertigt wurden

Vor Mai 1999 gefertigte CE-Geräte sind vor den Gebläsen mit einer Schutzbaugruppe versehen. Eine Luftschließklappe auf der Stirnseite der Schutzbaugruppe regelt die Luftzufuhr zum Gebläseeinlass. Zur Einstellung der Schließklappe die Sicherungsschrauben lösen und die Klappe soweit nach rechts oder links verschieben, bis eine helle orange-rote Flamme erhalten wird. Die Schließklappe sorgfältig in dieser Stellung halten und die Sicherungsschrauben festziehen.

3.2Auskochen der Fritierwanne

Um zu gewährleisten, dass die Fritierwanne keine Verunreinigungen enthält, die bei der Herstellung, beim Transport und während der Installation eingetragen worden sein könnten, muss die Fritierwanne vor der ersten Verwendung ausgekocht werden. Frymaster empfiehlt die Fritierwanne bei jedem Fettwechsel auszukochen.

1.Bevor die Brenner gezündet werden, das/die Fritierwannen-Ablassventil(e) schließen und die Fritierwanne bis zur unteren ÖLFÜLLSTANDSLINIE mit einer Mischung aus kaltem Wasser und Geschirrspülmittel füllen.

2.Bei Fritiermaschinen, die mit einem Analog-Controllerausgerüstet sind, den Temperturregelknopf auf 91 °C (195°F) stellen.

Bei Fritiermaschinen, die mit einem Digital-Controllerausgerüstet sind, mit den Sollwert-Auf-/Ab-Pfeiltasten den Sollwert auf 91 °C (195°F) stellen.

Bei Fritiermaschinen, die mit einem Korbheber-Zeitgeberausgerüstet sind, die Auskochmodustaste drücken, um den Zeitgeber auf 195°F (91°C) zurückzusetzen.

Bei Fritiermaschinen mit einem Computer Magic III Computer wie folgt vorgehen:

Den EIN/AUS-Schalter gefolgt von der Programmmodus-Taste drücken.

Code erscheint auf der linken Anzeige. Die Codenummer 1 6 5 3 eingeben. Auf der rechten Anzeige wird boil (Kochen) eingeblendet. Die Temperatur wird automatisch auf 91 ºC (195ºF) eingestellt. Die Fritierwanne erreicht diese Temperatur und erhält diese solange aufrecht, bis der EIN/AUS-Schalter gedrückt wird. Das bricht den Auskochmodus ab.

3.Die Fritiermaschine gemäß den Angaben in Kapitel 3.1 in Betrieb nehmen und die Lösung eine Stunde lang leicht kochen lassen.

GEFAHR

Die Fritiermaschine während des Auskochens niemals unbeaufsichtigt lassen. Wenn die Auskochlösung überkocht, die Stromversorgung sofort abschalten und die Lösung einige Minuten abkühlen lassen, bevor der Prozess fortgesetzt wird.

4.Nachdem die Lösung eine Stunde lang gekocht hat, die Fritiermaschine ausschalten, die Lösung abkühlen lassen und 7,75 Liter (2 gal) kaltes Wasser hinzufügen und umrühren. Die Lösung in einen geeigneten Behälter leeren und die Fritierwanne gründlich reinigen.

3-4

Image 22
Contents 8195463 Anmerkung Gefahr Kapitel 3 Betriebsanweisungen Kapitel 2 InstallationsanweisungKapitel 1 Allgemeine Informationen Kapitel 4 FiltrieranweisungAnwendung und Gültigkeit Achtung VorsichtGefahr Gerätebeschreibung Qualifiziertes UND/ODER Berechtigtes BetriebspersonalQualifiziertes Wartungspersonal Qualifiziertes InstallationspersonalMaßnahmen, wenn das Gerät beschädigt erhalten wird Allgemeine Installationsanforderungen Freiraum UND BelüftungNationale Behördliche Vorschriften MASSEANSCHLUSS-ANFORDERUNGENFCC-KONFORMITÄT Installation von Laufrollen/StandbeinenVorbereitungen für den Anschluss Mbar = 10,2 mm H2O Anschließen an die Gasleitung CE-fremde Norm Für Gasversorgung-DruckwerteGasversorgung-Rohrdurchmesser Druck mbar Gaskonvertierungssätze für Nicht-CE-Ausführungen Umstellung auf eine andere GassorteCE-Gaskonvertierungssätze für Ausführungen mit Gasventil CE-GASKONVERTIERUNGSANWEISUNGEN Page Überblick Über DIE Fritiermaschinen DER Serie H50 Für nicht-CE-Fritiermaschinen InbetriebnahmeverfahrenRechte Sichtöffnung Linke Liegt hinter Dem Motor Auskochen der Fritierwanne Controller-Betrieb und -Programmierung Ablassen und manuelles Filtern Vorbereitung DER Filtereinheit ZUR Verwendung Page Die Druckdusche in die Fritierwanne einschnappen lassen Gefahr Filtergriff nach oben und vorne drücken Page Inspektion der Fritiermaschine und Zubehörteile auf Schäden Tägliche Prüfungen UND ServiceWöchentliche Prüfungen UND Service Reinigen der Innen- und Außenseite des FritierschranksAchtung Reinigen der abnehmbaren Teile und Zubehörteile Monatliche Prüfungen UND ServicePrüfen der Sollwertgenauigkeit für den Computer Magic Vierteljährliche Prüfungen UND Service Reinigen der Verbrennungsluftgebläse-BaugruppeDen Motor und die Kabel Anmerkung Reinigen der Gasventil-Entlüftungsleitung Halbjährliche Prüfungen UND ServicePrüfen des Drucks im Brennerverteiler Ring Fritiermaschine Jährliche/regelmäßige SystemprüfungEingebautes Filtriersystem Page Einleitung Problem Wahrscheinliche Ursachen Korrekturmassnahme Heizleuchte schaltet Und Alarm ertönt, aberFehlalarm Sich normal ein undController ein Netzschalter ist EINKeine Leuchten am Fritiermaschine heiztNicht und Brenner HeizmodusleuchteUnd aus. Gebläse läuft Zünden nichtPumpe stoppt während Fehlersuche am eingebauten FiltriersystemPumpe startet nicht Der FiltrierungPumpe startet, aber Kein Ölfluss oder nurDruckdusche sprüht Nicht richtigFehlersuche am Korbheber Austauschen der ZündmodulsicherungAustauschen des Controllers oder des Controller-Kabelbaums Page SERVICE-HOTLINE