BETRIEBSANLEITUNG

ANMERKUNG : Der Motor verwendet Advanced Starting Technology™, wobei der Kraftaufwand beim Anlassen wesentlich vermindert wird. Sie müssen die Schnur des Anlassers weit genug herausziehen, um den Motor anlassen zu hören. Es besteht keine Notwendigkeit, heftig an der Schnur zu ziehen – es gibt keinen starken Widerstand auf Zug. Beachten Sie bitte, dass diese Methode des Anlassens ganz anders (und viel leichter) ist als Sie es gewohnt sind.

8.Die Schritte 3 bis 7 wiederholen, wenn der Motor nicht anspringt.

9.Auf den Drücker des Beschleunigers drücken, damit sich der Motor während 10 bis 15 Sekunden erhitzt. Den Starterhebel in die Position volle Leistung (3) bringen. (Abb. 5).

ANMERKUNG: Es ist nicht notwendig, den Starter zu benutzen, um einen heißen Motor anzulassen. Den Schalter in die Position EIN [I] bringen und in der Position 2.

ANMERKUNG: Den Starterhebel in die Position 3 bringen, wenn der Motor beim Anlassversuch absäuft. Den Drücker des Beschleunigers drücken. Kräftig am Anlasskabel ziehen. Der Motor muss nach 3 (drei) bis 8 (acht) Versuchen anspringen..

ANWEISUNGEN ZUM AUSSCHALTEN

1.Den Drücker des Beschleunigers loslassen (Abb. 4). Den Motor im Leerlauf abkühlen lassen.

2.Den Schalter in die Position AUS [O] bringen (Abb. 4).

HALTEN DER MOTORSENSE

Vor der Benutzung des Geräts, eine für diese Benutzung des Geräts angepaßte Position einnehmen (Abb. 7).

EINSTELLUNG DER LÄNGE DES

SCHNEIDFADENS

Die Fadenspule ermöglicht den Faden freizulegen, ohne den Motor abzustellen. Hierzu die Spule kurz auf den Boden stoßen (Abb. 8), wobei die Motorsense in erhöhter Geschwindigkeit funktioniert.

ANMERKUNG: Der Schneidfaden muß immer gespannt sein. Es ist schwerer den Faden freizulegen, wenn der Schneidfaden sich verkürzt.

Wird eine zu lange Fadenlänge freigelegt, wird durch eine Klinge im Schutzgehäuse der Schneidfaden auf eine angemessene Länge gekürzt. Um bessere Ergebnisse zu erhalten, die Spule auf einen glatten oder harten Boden stoßen. Bei einem Versuch den Faden freizulegen, indem auf hohes Gras gestoßen wird, kann der Motor ausgehen.

Der Schneidfaden kann in den folgenden Fällen reißen:

Normale Abnutzung des Fadens.

Annäherung des Fadens an einen Körper, wie eine Mauer oder einen Zaunpfahl.

TRICKS FÜR BESSERE

SCHNITTERGEBNISSE

Die Fadenspule parallel zum Boden halten.

Nicht auf die Spule drücken. Die Arbeit mit der Fadenspitze durchführen, besonders entlang der Mauern. Wird mehr als nur die Fadenspitze für den Schnitt verwendet, wird die Wirksamkeit des Schnitts reduziert und der Motor kann überlastet werden.

Den Rasen auf einer Schnittlänge von 20 cm schneiden, indem von oben nach unten vorgearbeitet wird, um eine vorzeitige Abnutzung des Fadens oder einen Widerstand des Motors zu vermeiden.

Den Schneidvorgang, wenn möglich von links nach rechts durchführen. Das Gerät liefert eine bessere Wirksamkeit des Schnitts, wenn die Bewegungen nach rechts durchgeführt werden. Abfälle werden in ausreichender Entfernung vom Benutzer ausgestoßen.

Die Motorsense langsam innerhalb und außerhalb vom zu schneidenden Bereich in der gewünschten Höhe bewegen. Eine Bewegung von vorne nach hinten oder von einer zur anderen Seite durchführen. Das Schneiden von kleinen Schnittlängen liefert ein besseres Ergebnis.

VERZIERUNGSSCHNITT

Der Verzierungsschnitt wird erreicht, indem jede Vegetation um Bäume, Pfähle, Zäune, usw. herum entfernt wird.

Das Gerät drehen, damit die Fadenspule sich in einem Winkel von 30° zum Boden befindet (Abb. 9).

WARTUNG UND REPARATUR

EINBAU DES SCHNEIDFADENS

Dieser Abschnitt behandelt sowohl die Installation der Split-Line™ als auch der einfachen Standardschnur.

Immer ein Ersatzschneidfaden von 2 mm verwenden. Bei Benutzung eines Schneidfadens unterschiedlicher Länge, als angegeben, kann sich der Motor erhitzen oder versagen.

Es gibt zwei Möglichkeiten den Schneidfaden auszuwechseln:

Aufwickeln des neuen Fadens auf die innere Spule

Einbau einer inneren Spule mit einem voraufgerollten Faden

Aufwickeln des Fadens auf die bestehende innere Spule

1.Die äußere Spule mit einer Hand halten und den Anschlagknopf gegen den Uhrzeigersinn drehend mit der anderen Hand lösen (Abb. 10). Überprüfen, daß die Schraube innerhalb des Anschlagknopfs frei beweglich ist. Den Anschlagknopf auswechseln, falls dieser beschädigt ist.

2.Die innere Spule von der äußeren Spule abziehen. (Abb. 11).

3.Die Feder der inneren Spule herausnehmen (Abb. 11).

4.Zur Reinigung der inneren Spule, der Feder, der Welle und der inneren Oberfläche der äußeren Spule ein sauberes Tuch verwenden (Abb. 12).

36