Der Laufbandtrainer funktioniert nur, wenn der Sicherheitsschlüssel ordnungsgemäß im Schloss steckt. Das Laufband bleibt automatisch stehen, sobald sich der Sicherheitsschlüssel nicht mehr im Schloss links am Cockpit befindet. Die Schnur des Sicherheitsschlüssels mit Hilfe des Clips an der Kleidung befestigen und den Sicherheitsschlüssel ins Schloss stecken. Sicherstellen, dass der Clip an der Schnur des Sicherheitsschlüssels gut an Ihrer Kleidung befestigt ist. Bei Zug sollte sich der Clip nicht von Ihrer Kleidung lösen, sondern der Sicherheitsschlüssel aus dem Schloss gezogen werden. Zum Absteigen immer an den Handläufen festhalten. Nie vom laufenden Lauband abspringen!
C O C K P I T
Abbildung am Ende dieser Betriebsanleitung.
FUNKTIONSTASTEN
SELECT
Vor Betätigung der
ENTER
Bestätigen Sie Ihre Wahl (Trainingsmodus oder
START
Beginnen Sie mit der gewählten Trainingseinheit
TASTEN ZUR GESCHWINDIGKEITSKONTROLLE (PFEILTASTEN)
Mit der Hasentaste wird die Laufgeschwindigkeit in 0,1
TASTEN ZUR NEIGUNGSKONTROLLE
Durch Drücken der Taste zum Anheben der Neigung können Sie den Neigungswinkel des Laufbandes in Stufen von 0,5 % erhöhen, durch Drücken der Taste zum Verringern der Neigung wiederum verringern Sie die Neigung in Stufen von 0,5 %. Der Neigungswinkel kann zwischen 0 % (horizontal) und 10 % eingestellt werden. Nach
B E T R I E B S A N L E I T U N G • T 5 0 D
dem Einschalten durch gleichzeitige Betätigung beider Tasten zur Einstellung des Neigungswinkels gelangen Sie zu den Benutzereinstellungen.
SCAN/HOLD
Die Anzeige wechselt die Werte der Anzeigefenster im Abstand von 6 Sekunden. Wenn Sie einen bestimmten Wert länger betrachten wollen, drücken Sie die Taste Scan/Hold, dann werden die Anzeigen arretiert. Wenn Sie dann wieder die wechselnden Anzeigen betrachten wollen, lösen Sie die Arretierung durch erneutes Drücken der Taste Scan/Hold.
STOP/PAUSE
Durch einmaliges Drücken der Stop/Pause - Taste bleibt das Laufband stehen und geht in einen 5 Minuten dauernden Wartemodus über. Nach Ablauf von 5 Minuten können Sie die unterbrochene Trainingseinheit durch Drücken der
ANZEIGEN
In der Anzeige wechseln drei Anzeigenkombinationen im Abstand von 6 Sekunden: Steigungswinkel / Herzfrequenz / Geschwindigkeit, Zeit / Strecke / Energieverbrauch und Zeit / Herzfrequenz / Geschwindigkeit. Durch einmaliges Drücken der Taste Scan/Hold wird die Anzeige angehalten, durch nochmaliges Drücken wird sie wieder freigegeben und wechselt wieder.
TIME (Trainingszeit)
Anzeige mit Sekundengenauigkeit 00:00 - 99:59, danach mit Minutengenauigkeit h1:40 - h9:59. ELEVATION (Steigungswinkel)
GRAPHIK/TEXTANZEIGE
Beim Beginn der Trainingseinheit erscheinen in der Anzeige englischsprachige Hinweise und während des Trainings Informationen zum Trainingsverlauf.
13