B-10 / DEUTSCH
BEDIENUNG DER MASCHINE
WARNHINWEIS!
Sie müssen die Bedienelemente und deren Funktion genau kennen.
Wenn sich die gefüllte Maschine auf Rampen oder Steigungen befindet, müssen Sie plötzliche Stopps vermeiden. Vermeiden Sie plötzliches, scharfes Wenden. Fahren Sie nur mit niedriger Geschwindigkeit an Rampen abwärts. Auf Rampen darf lediglich beim Aufwärtsfahren gereinigt werden.
Gehen Sie beim Saugen wie im Folgenden beschrieben vor.
Befolgen Sie die Anweisungen des Handbuchabschnitts, der sich auf die Vorbereitung der Maschine zum Einsatz bezieht.
1Setzen Sie sich auf die Maschine, und stellen Sie mit Hilfe des Einstellreglers (5) das Lenkrad bequem ein.
2Schalten Sie den Hauptschlüsselschalter (33) auf (J) ON (I). Die Anzeigen auf dem Bedienfeld leuchten auf. Achten Sie insbesondere auf die Batterieanzeige (K) und den Betriebsstundenzähler (G).
3Lösen Sie die Feststellbremse (6). Fahren Sie die Maschine zum Einsatzbereich, indem Sie mit dem Fuß einen gleichmäßigen Druck auf das vordere Ende des Fahrpedals (8) ausüben, um vorwärts zu fahren, und auf das hintere Ende, um rückwärts zu fahren. Variieren Sie den Druck auf das Fußpedal, um die gewünschte Geschwindigkeit zu erzielen.
4Drücken Sie zum Aktivieren der Scheuerbürsten den Taster für den Schnellreinigungsmodus (D) oder für den Tiefenreinigungsmodus (F). Hinweis: Eine ausführliche Erläuterung dieser und anderer Bedienfeldfunktionen finden Sie in der Funktionsbeschreibung der Steuerschalter und des Bedienfeldes. Hinweis (gitl für AXP/EDS): Die Reinigungsmittelvorrichtung wird standardmäßig aktiviert, wenn der Schlüsselschalter (J) auf EIN (I) steht. Die Reinigungsanzeige EIN/AUS (V) leuchtet auf, wenn die Reinigungsmittelvorrichtung aktiviert wird. Die Reinigungsmittelvorrichtung kann durch Betätigen des Reinigungsmittelschalters EIN/AUS auf AUS gestellt werden. Wenn die Vorrichtung aktiviert wird, erfolgt eine Reinigungsmittelzufuhr immer dann, wenn auch Frischwasser zugeführt wird.
5Wenn der Taster für den Schnellreinigungsmodus (D) oder für den Tiefenreinigungsmodus (F) betätigt wird, werden das Bürstengehäuse und die Saugtrichter automatisch zum Boden abgesenkt. Die Rotation der Scheuerbürsten sowie die Reinigungslösungszufuhr der Maschine werden gestartet, wenn das Fahrpedal (8) aktiviert wird. HINWEIS: Bei Betrieb der Maschine in Rückwärtsrichtung wird keine Reinigungslösung abgegeben. Das Bürstengehäuse kann so programmiert werden, dass es sich bei Rückwärtsfahrt anhebt. Details für diese Funktion findet der qualifizierte Servicetechniker in der Betriebsanleitung.
6Beginnen Sie den Scheuervorgang, indem Sie die Maschine bei normalem Schritttempo in gerader Linie vorwärts fahren, und lassen Sie jede Bahn
Wenn sich im Auffangbehälter nur wenig oder keine Flüssigkeit sammelt, ist der Reinigungslösungstank vermutlich leer. Füllen Sie den Tank für die Reinigungsflüssigkeit mit Wasser und dem chemischen Reinigungslösung im richtigen Mischungsverhältnis.
7Im Auffangbehälter befindet sich ein automatisches
8Wenn die Reinigung beendet werden soll oder der Auffangbehälter gefüllt ist, drücken Sie den Taster zum Abschalten des Scheuervorgangs (B) einmal. Dadurch werden die Scheuerbürsten und die Abgabe der Reinigungslösung automatisch gestoppt, und das Bürstengehäuse wird angehoben. HINWEIS: Das Saugsystem wird nach 10 Sekunden Verzögerung abgeschaltet, damit eventuell im Saugschlauch befindliches Wasser noch in den Auffangbehälter transportiert wird.
9Fahren Sie die Maschine zur vorgesehenen
BENUTZUNG VON ZUBEHÖRTEILEN
Beim Anbringen der zusätzlich erhältlichen Zubehörteile für die Polsterreinigung an der Maschine sind folgende Schritte zu befolgen.
1Trennen Sie die Schlauchverbindung zum Schmutzwassertank an der
2Schließen Sie den Anschluss für die Reinigungslösung am Zubehöranschluss an der Rückseite des Maschinengehäuses an. (Eine als Sonderzubehör erhältliche
3Drehen Sie den Hauptschlüsselschalter (J) auf ON (EIN). Drücken Sie den Taster für das Saugzubehör (I). Der Sauggebläsemotor läuft nun ununterbrochen, bis er durch erneutes Betätigen des Tasters abgeschaltet wird. HINWEIS: Falls die Steuerung wiederholt die Meldung FULL anzeigt, obwohl der Behälter nicht gefüllt ist, könnte die automatische Abschaltfunktion deaktiviert sein. Beauftragen Sie einen qualifizierten
revised 3/06 |