4. Füße des DB1

5. Anschlussmöglichkeiten des DB1

DEUTSCH

Am DB1 können sowohl Gummifüße als auch Spikes befestigt werden, die beide zum Lieferumfang des Subwoofers gehören. Wir empfehlen, wann immer möglich, die Spikes einzusetzen. Die Spikes sind so ausgelegt, dass sie sich durch den Teppich bohren und auf der Bodenoberfläche aufliegen. Dadurch wird das Eindrücken des Teppichs verhindert und für einen stabilen Stand des Subwoofers gesorgt.

Hinweis: Die Spikes können auf empfindlichen Böden ohne Teppich eingesetzt werden, wenn Sie Münzen unter die Spikes legen.

Um die Spikes bzw. die Gummifüße anbringen zu können, drehen Sie den Subwoofer zunächst vorsichtig auf seine Unterseite. Stellen Sie dabei sicher, dass die Oberfläche, auf der er steht, nicht das Gehäuse beschädigt. Schrauben Sie die Spikes bzw. die Gummifüße in die vier Gewinde am Lautsprecherboden. In beiden Fällen müssen Sie zunächst die Sicherungsmuttern vollständig auf das Gewinde der Füße schrauben, bevor Sie diese in den DB1 schrauben. Drehen Sie die Füße mit der Hand fest. In der Abbildung oben ist dargestellt, wie die Spikes bzw. Gummifüße angebracht werden.

Sind die Spikes bzw. Gummifüße befestigt, so kann der DB1 wieder umgedreht und darauf gestellt werden. Stellen Sie sicher, dass das Gewicht des Subwoofers nach dem Umdrehen nicht nur von einem oder zwei Spikes getragen wird. Seien Sie ferner vorsichtig, dass es beim Umdrehen des Subwoofers mit den Spikes nicht zu Verletzungen kommt.

Wackelt der Subwoofer, wenn er in seiner endgültigen Position auf den Boden gestellt wird, oder sitzt die Spitze der Spikes aufgrund der Teppichdicke nicht auf dem Boden, so stellen Sie die jeweiligen Spikes solange ein, bis der DB1 fest – das heißt ohne zu wackeln – auf dem Boden steht. Ist das Einstellen abgeschlossen, ziehen Sie alle Sicherungsmuttern mit einem 10-mm-Schlüssel gegen die Unterseite des Subwoofers fest.

Der DB1 ist an das Netz anzuschließen und benötigt ein Eingangssignal. Das Gerät wird mit mehreren Netzkabeln geliefert. Verwenden Sie das Kabel, das in Ihre Steckdose passt.

Der DB1 verfügt über drei Signaleingänge. In den folgenden Abschnitten werden die Anwendungsbereiche und die Buchsentypen beschrieben. Sie können den Stereo-Eingang und einen der Mono-Eingänge gleichzeitig anschließen, da es beim DB1 möglich ist, die Mono- bzw. Stereo-Eingangswahl im Setup zu speichern und aufzurufen. In Kapitel 6 wird die Nutzung der Setup- Voreinstellungen beschrieben. In der Abbildung rechts ist das Anschlussfeld des DB1 dargestellt.

26

Page 26
Image 26
Bowers & Wilkins manual Füße des DB1, Anschlussmöglichkeiten des DB1