Scorpion 240 Autoloader Installationshandbuch

A-29

anschließend wieder los. Hierbei werden die folgenden Arbeitsschritte ausgeführt:

Wenn sich ein Band im Laufwerk befindet, erscheint in der Displayanzeige die Meldung ENTLADE BAND X, wobei X für die der betreffenden Bandkassette zugewiesene Positionsnummer steht. Nachdem die Kassette in das Magazin zurückgeschoben wurde, wird auf dem LCD-Display die Meldung AUSWURF MAGAZIN angezeigt und das Magazin ausgeworfen.

Hinweis: Da durch das Erzwingen eines Auswurfs eine laufende Operation unterbrochen werden kann, schreibt das Bandlaufwerk vor der Freigabe der Kassette unter Umständen keine EOD-Markierung (Datenende) auf das Band. In diesem Fall wird das Band möglicherweise nicht ordnungsgemäß formatiert, sodass die auf dem Band gespeicherten Daten verloren gehen. In der Regel können die Daten eines ordnungsgemäß formatierten Magnetbands jedoch bis zu dem Punkt gelesen werden, an dem der Fehler aufgetreten ist.

Falls sich eine Kassette oder das Magazin durch Erzwingen eines Auswurfs nicht aus dem Gerät entfernen lässt, setzen Sie sich bitte mit dem Technischen Support der Firma Seagate in Verbindung.

Automatisches und manuelles Einlegen von Kassetten

Nachdem Sie das Magazin mit Kassetten bestückt und in den Magazinschacht eingeschoben haben, kann der Autoloader beliebig lange unbeaufsichtigt im Lese-/Schreibmodus (gesteuert durch Ihre Sicherungssoftware) betrieben werden.

Wenn Sie ein Band von Hand einlegen möchten, drücken Sie die Auswahltaste, wählen Sie den gewünschten Kassetteneinschub aus, und betätigen Sie die Eingabetaste.

Bedienung der Tasten an der Gerätevorderseite

In diesem Abschnitt wird die Funktion der Tasten an der Vorderseite des Autoloaders beschrieben. Eine Übersicht über diese Tasten finden Sie in Abbildung 11.

Page 154
Image 154
Seagate 240 DDS-4 manual Bedienung der Tasten an der Gerätevorderseite, Automatisches und manuelles Einlegen von Kassetten