Dampf dispergieren zulassen, indem Sie den Dampfknopf drücken, um Reste freizusetzen, die sich im Herstellungsverfahren aufgebaut haben können.
3Testen Sie das Bügeleisen an einem alten Stück Stoff, um sicherzustellen, dass die Bügelsohle und der Wassertank sauber sind. Wir empfehlen, zur Dispersion von Dampf den Dampfknopf zu drücken, damit Reste, die sich im Herstellungsverfahren aufgebaut haben könnten, entfernt werden.
●Wiederholen Sie Schritt 3, wenn Sie das Gerät längere Zeit nicht benutzt haben.
Machen Sie sich mit Ihrer Kenwood Dampfstation vertraut
Riegel für kontinuierlichen Dampf Dampfknopf Temperaturregler mit Temperaturlampe
Bügelsohle Trichter Boilerkappe
Lampe zum Hinweis auf niedrigen Wasserstand
Lampe zum Hinweis auf Dampfbereitschaft
Gebrauch Ihrer
Dampfstation
1Stellen Sie die Dampfstation auf den Ständer des Bügelbretts oder auf eine andere stabile Fläche in der Nähe. Das Bügeleisen soll dabei auf der
Stecker der Dampfstation gezogen ist und dass die Strom- und Dampfzufuhrkabel entrollt und nicht geknickt sind.
2Stecken Sie den Kabelträger in eine der
Füllen mit Wasser
1Schrauben Sie Boilerkappe gegen den Uhrzeigersinn ab.
2Füllen Sie den Boiler mithilfe des Trichters. Das maximale Fassungsvermögen des leeren Boilers ist 0,9 l. Achten Sie darauf, nicht zu viel Wasser einzufüllen, wenn die Dampfstation Wasser enthält.
3Setzen Sie die Kappe wieder auf –
nicht zu fest anziehen.
●Am besten geeignet ist gefiltertes Wasser, weil es die Verkalkung reduziert und so die Lebensdauer Ihrer Dampfstation erhöht (Kenwood Wasserfilter sind fast überall erhältlich). Alternativ dazu können Sie Trinkwasser und destilliertes Wasser im Verhältnis 1:1 verwenden.
●Fügen Sie kein Wasser aus dem Trockner, Kühlschrank, von der Klimaanlage, Batterie- oder parfümiertes Wasser, Mineralwasser aus der Flasche oder Regenwasser hinzu. Dieses Wasser enthält organische Rückstände oder Mineralien, deren Konzentration beim Erhitzen des Wassers ansteigt und spritzen kann, braune Flecke verursachen und die Lebensdauer der Dampfstation drastisch reduzieren.
Auffüllen des Boilers
Die rote Lampe zum Hinweis auf niedrigen Wasserstand leuchtet auf, wenn der Boiler aufgefüllt werden muss.
SCHRAUBEN SIE NIEMALS DIE BOILERKAPPE AB, WÄHREND DER BOILER UNTER DRUCK STEHT.
17