Noten-Anzeige
Typ: Legt fest, ob das LCD-Display Noten als Notenwerte (z.B., C2, F#3, u.s.w.) oder Notennummern (z.B., 36, 54, u.s.w.) anzeigt.
Keyboard
Kurve: Die Geschwindigkeitskurve des Keyboards. Mögliche Einstellungen sind Linear, EXP1, und EXP2.
Empfindlichkeit: Die Gesamt-Geschwindigkeitsempfindlichkeit des Keyboards. Der möglilche Bereich ist 1-10. Bei 1 wäre ein großer Kraftaufwand nötig, um einen Geschwindigkeitswert von 127 zu erzeugen. Bei 10 trifft das Gegenteil zu.
Pads
Pad-Schwelle:Die Geschwindigkeitsschwelle zum Auslösen der Pads. Der mögliche Bereich ist 0-15. Dies kann helfen, ungerechtfertigtes Auslösen zu vermeiden oder das Auslösen der Pads zu erleichtern.
Geschwindigkeitskurve: Die Geschwindigkeitskurve der Pads. Mögliche Einstellungen sind Linear, EXP1, EXP2, Log1, und Log2.
Geschwindigkeits-Empfindlichkeit:Die Gesamt-Geschwindigkeitsempfindlichkeit der Pads. Der mögliche Bereich ist 1-10. Bei 1 wäre ein großer Kraftaufwand nötig, um einen Geschwindigkeitswert von 127 zu erzeugen. Bei 10 trifft das Gegenteil zu.
Tempo
Tempo: Das in Schlägen pro Minute angegebene Gesamttempo. Verwendet MAX25 eine interne MIDI-Uhr, bestimmen diese globalen Tempo-Einstellungen die Geschwindigkeit des Arpeggiators, des Sequencers, und die Notenwiederholungsrate. Der mögliche Bereich ist 30 – 300 BPM.
Tap-Durchschnitt:Gibt an, wie oft Sie den [TAP TEMPO]-Knopf drücken müssen, um ein neues Tempo einzugeben. Der mögliche Bereich ist 2-4.
Tempo-LED:Verwendet MAX25 seine Interne MIDI-Uhr, wird der [TAP TEMPO] LED-Button rechtzeitig mit der aktuellen Tempo-Einstellung aufleuchtn. Sie können diese Funktion An- oder Ausschalten.
Uhr
Quelle: Legt fest, ob MAX25 seine Interne MIDI-Uhr verwendet oder auf eine Externe Uhr (z.B., von einem DAW) verweist.
CV/Gate
CV/Gate Out: Dies legt fest, wie Daten von CV OUT und GATE OUT gesendet werden:
•Key/Seq: Die Daten von Keyboard, Arpeggiator, und Sequencer werden ausgesendet. Das Keyboard sendet 1V pro Oktave (tiefstes C = 0V) aus.
•Pads: Die Daten von den Pads werden ausgesendet, wobei die gesendeten Noten den Notenwerten der Pads entsprechen (sofern eine Note zugeordnet wird).
•Common (Kanal): Bei bestehendem USB-Anschluss werden die über den allgemeinen Kanal und den Port an MAX25 gesendeten Daten ausgesendet. Besteht kein USB-Anschluss, werden die über den MIDI-EINGANG im allgemeinen Kanal an MAX25 gesendeten Daten ausgesendet.
•USB 1A – 16A, 1B – 16B: Bei bestehendem USB-Anschluss werden die über den ausgewählten Kanal und den Port an MAX25 gesendeten Daten ausgesendet. Besteht kein USB-Anschluss, werden die über den MIDI- EINGANG im ausgewählten Kanal an MAX25 gesendeten Daten ausgesendet. Dabei wird Port B allerdings ignoriert.
•Seq: Note On und Note Off-Ereignisse aus dem Sequenzer werden ausgesendet.
•Seq CC: MIDI CC Ereignisse aus dem Sequenzer werden aus dem CV OUT gesendet. Note On und Note Off Ereignisse aus dem Sequenzer werden aus GATE OUT gesendet.
•Pbend: MIDI-Ereignisse vom PITCH BEND-RAD werden aus dem CV OUT gesendet. Note On und Note Off Ereignisse vom Sequenzer werden aus dem GATE OUT gesendet.
•Modwhl: MIDI CC-Ereignisse vom MOD-RAD werden aus dem CV OUT gesendet. Note On und Note Off Ereignisse aus dem Sequenzer werden aus GATE OUT gesendet.
•ExpPedl: MIDI CC Ereignisse von einem angeschlossenen Expression-Pedal werden aus dem CV OUT gesendet. Note On und Note Off Ereignisse aus dem Sequenzer werden aus dem GATE OUT gesendet.
•Fadr1CC - 8CC: MIDI-Ereignisse vom gewählten Fader (1-8) werden aus dem CV OUT gesendet. Note On und Note Off Ereignisse aus dem Sequenzer werden aus dem GATE OUT gesendet.
73