92 Kapitel 11—Funktionen für alle Kanäle

Abschwächen der Kanalsignale

Bei Bedarf können die Signale der Eingangskanäle, Busse, AUX-Wege sowie des Stereo-Busses auf der digitalen Ebene –vor dem EQ– abgeschwächt werden. So kann verhindert wer- den, dass ein Signal den EQ bereits vor der Entzerrung übersteuert.

1Wählen Sie mit dem EQUALIZER [DISPLAY]-Taster die benötigte „Attenua- tor”-Seite.

Die Abschwächung der 56 Eingangskanäle ist über drei Display-Seiten verteilt, die zudem „Attenuator/Shifter” heißen (siehe unten). Nachstehend sehen Sie die „Input CH1–24 Atte- nuator/Shifter”-Seite. Die übrigen Seiten sehen genauso aus.

Die Abschwächung der Ausgangskanäle kann auf der „Output Attenuator”-Seite eingestellt werden.

2Führen Sie den Cursor zum Reglersymbol des änderungsbedürftigen Kanals und stellen Sie mit dem Parameterrad oder den INC/DEC-Tastern die benö- tigte Abschwächung ein.

Ein- und Ausgangskanäle kann man auch wählen, indem man die betreffende Mischebene (LAYER) aktiviert und dann den benötigten [SEL]-Taster drückt.

Die aktuell gewählte Abschwächungseinstellung kann zu allen Ein- bzw. Ausgangskanälen kopiert werden, indem man den [ENTER]-Taster doppelklickt.

Eingangskanäle weisen außerdem eine Shifter-Funktion auf, mit der man die Abschwä- chung in Bit einstellen kann (zwischen +3 und –24 Bit). Führen Sie den Cursor zum ände- rungsbedürftigen „Bit”-Feld und stellen Sie mit dem Parameterrad oder den INC/DEC- Tastern den gewünschten Versatz ein. Der Bit- und Reglerwert können separat eingestellt werden.

02R96—Bedienungsanleitung