Verwendung der (Noise) Gates

61

Verwendung der (Noise) Gates

Alle Eingangskanäle sind mit einem Noise Gate versehen, das man einerseits zum Unter- drücken von Brummen, Rauschen usw. und andererseits als Effekt nutzen kann. Die Parameter dieser Gates sind einstellbar und können in der Gate-Bibliothek gesichert werden. Jene „Library” enthält 4 Preset- und 88 Anwenderspeicher. Siehe auch „Gate Library” auf Seite 129.

Vorprogrammierte Gate-Einstellungen und Gate-Typen

Nachstehend finden Sie die Namen der vier vorprogrammierten Gate-Einstellungen sowie den Effekttyp, auf dem sie beruhen. Genaueres zu den Parametern finden Sie ab Seite 259.

#

Preset-Name

Typ

Beschreibung

 

 

 

 

1

Gate

GATE

Vorlage für Ihre eigenen Gate-Einstellungen.

 

 

 

 

2

Ducking

DUCKING

Vorlage für den „Ducking”-Typ.

 

 

 

 

3

A. Dr. BD

GATE

Gate-Vorlage für eine akustische Bassdrum.

 

 

 

 

4

A. Dr. SN

GATE

Vorlage für eine akustische Snare.

 

 

 

 

Verwendung der SELECTED CHANNEL DYNAMICS-Regler

1Wählen Sie mit den LAYER-Tastern eine Eingangskanal-Mischebene und drü- cken Sie den [SEL]-Taster des Kanals, dessen Parameter Sie einstellen möch- ten.

2Drücken Sie den [GATE ON]-Taster, um das Gate des soeben gewählten Ein- gangskanals ein- oder auszuschalten.

DYNAMICS

DISPLAY

 

 

 

 

 

 

GATE ON COMP ON

GATE / COMP

THRESHOLD

RANGE

ATTACK

DECAY

HOLD

 

GATE

 

COMP

THRESHOLD

RATIO

ATTACK

RELEASE

GAIN

3Drücken Sie den [GATE/COMP]-Taster so oft, bis die DYNAMICS-Elemente den Gate-Parametern zugeordnet sind (die GATE-Diode muss leuchten). Stellen Sie das Gate mit den Reglern THRESHOLD, RANGE, ATTACK, DECAY und HOLD wunschgemäß ein.

‘Gate Edit’-Seite

Die aktuellen Einstellungen des Gate-Effekts können auf der „Gate Edit”-Seite überwacht werden. Diese Seite erscheint beim Bedienen eines der oben erwähnten Regler automatisch, sofern Sie die Option „Auto DYNAMICS Display” (Seite 201) aktiviert haben.

1Wählen Sie mit den LAYER-Tastern eine Eingangskanal-Mischebene und drü- cken Sie den [SEL]-Taster des Kanals, dessen Parameter Sie einstellen möch- ten.

2Rufen Sie mit dem SELECTED CHANNEL DYNAMICS [DISPLAY]-Taster die „Gate Library”-Seite auf und laden Sie die Einstellungen eines Gate-Spei- chers, der den benötigten Typ (siehe Tabelle oben) verwendet.

Siehe auch „Gate Library” auf Seite 129.

02R96—Bedienungsanleitung