Anwahl eines Kanals

35

Anwahl eines Kanals

Um den benötigten Ein- oder Ausgangskanal dem SELECTED CHANNEL-Feld zuzuord- nen, müssen Sie zuerst den LAYER-Taster jener Ebene drücken, auf der sich der Kanal befin- det und anschließend den [SEL]-Taster des zugeordneten Kanalzuges betätigen.

1Wie man eine Mischebene wählt, finden Sie auf Seite 34.

2Drücken Sie den [SEL]-Taster des dem benötigten Kanal zugeordne- ten Kanalzuges.

SEL

Die Diode des gedrückten [SEL]-Tasters leuchtet nun. Außerdem erscheinen oben

rechts im Display die Channel ID sowie der Kurzname des aktivierten Kanals (siehe S. 31).

Welcher Kanal (Signalweg) bei Drücken des [SEL]-Tasters gewählt wird, richtet sich nach der momentan aktiven Mischebene. Beispiel: Wenn die LAYER [1–24]-Diode leuchtet, selektieren Sie mit dem [SEL]-Taster von Kanalzug „1” Eingangskanal „1”. Wenn die LAYER [25–48]-Diode leuchtet, selektieren Sie mit diesem Taster Eingangskanal „25”. Leuchtet hin- gegen die LAYER [MASTER]-Diode, so selektieren Sie Eingangskanal 49. Siehe nachste- hende Tabelle.

LAYER

 

[SEL]-Taste

 

 

 

 

 

1–8

9–16

 

17–24

 

 

 

 

 

 

 

1-24

 

Eingangskanäle 1–24

 

 

 

 

 

25–48

 

Eingangskanäle 25–48

 

 

 

 

 

 

MASTER

Eingangskanäle 49–56

AUX-Hinwege 1–8

 

Busse 1–8

 

 

 

 

REMOTE 1–4

Die Funktion richtet sich nach dem gewählten Einsatzzweck. Siehe auch Siehe auch

„Über die ‘Remote’-Ebene” auf Seite 192..

 

 

 

Bei Eingangs- oder Ausgangskanalpaaren leuchtet die Diode des gedrückten [SEL]-Tasters, während die [SEL]-Diode des anderen Kanals blinkt.

Vertikale oder horizontale Eingangs-/Ausgangskanalpartner können auch mit den Tastern SELECTED CHANNEL PAN/SURROUND [L] und [R] gewählt werden. Diese Taster erlauben zudem die Anwahl des linken oder rechten Stereo-Kanals.

Wenn die aktuell gewählte Display-Seite Parameter enthält, die sich auf den neu gewählten Kanal beziehen, wird der relevante Parameter bei Drücken des [SEL]-Tasters automatisch angewählt. Wenn sich kein angezeigter Parameter auf den neu gewählten Kanal bezieht, wird die Display-Seite aufgerufen, auf der das wohl der Fall ist. Beispiel: Wenn gerade eine „Delay”-Seite für einen Ausgangskanal angezeigt wird, erscheint –nach Anwahl einer Ein- gangskanalebene– bei Drücken eines [SEL]-Tasters die „Delay”-Seite, die den Delay-Parameter des gewählten Kanals enthält.

Stereo [SEL]-Taster

Mit dem Stereo [SEL]-Taster kann man nur den Stereo-Bus auswählen und dem SELECTED CHANNEL-Feld zuordnen. Wenn der Stereo-Bus gewählt ist, leuchtet die Diode die- ses Tasters. Danach können Sie mit SELECTED CHANNEL PAN/SURROUND [L] und [R] entweder den linken oder rechten Kanal des Stereo-Busses wählen.

Wenn die aktuell angezeigte Display-Seite einen Stereo-Parameter enthält, wird der bei Drücken des Stereo [SEL]-Tasters automatisch gewählt. Wenn die aktuelle Display-Seite keinen Stereo-Parameter enthält, erscheint automatisch die Seite, auf der das wohl der Fall ist. Beispiel: Wenn momentan eine „Delay”-Seite der Eingangskanäle angezeigt wird, erscheint bei Drücken des Stereo [SEL]-Tasters automatisch die Seite mit dem Delay-Parameter des Stereo-Busses.

02R96—Bedienungsanleitung