168 Kapitel 17—MIDI-Parameter des 02R96

Anmerkung: Nicht alle Funktionen können sich einen oder mehrere Ports teilen. Wenn Sie einen Port wählen, der bereits an eine solche Funktion vergeben wurde, erscheint die Rückfrage „Change Port?”.Wenn Sie YES wählen, wird der Port auf die neue Funktion geroutet, während die ursprüngliche Zuordnung auf „NO ASSIGN” gestellt wird.

Einstellen der MIDI-Kanäle

Den MIDI-Übertragungs- (Transmit/Tx) und Empfangskanal (Receive/Rx) kann man fol- gendermaßen einstellen:

1Rufen Sie mit DISPLAY ACCESS [MIDI] die „MIDI Setup”-Seite auf.

2Führen Sie den Cursor zum änderungsbedürftigen Parameter und stellen Sie mit dem Parameterrad oder den INC/DEC-Tastern und [ENTER] den gewünschten Wert ein.

RECEIVE: Mit den „Channel”-Buttons können Sie den MIDI-Empfangskanal wählen. Mit den „Enable”-Buttons können Sie angeben, welche MIDI-Daten empfangen werden dür- fen.

TRANSMIT: Mit den „Channel”-Buttons können Sie den MIDI-Übertragungskanal wäh- len. Mit den „Enable”-Buttons können Sie angeben, welche MIDI-Daten gesendet werden dürfen.

OMNI: Für Programmwechsel („Program Change”) und Steuerbefehle („Control Change”) können Sie mit diesen Buttons angeben, ob sie nur auf dem gewählten RECEIVE- Kanal oder auf allen MIDI-Kanälen empfangen werden dürfen.

ECHO: Mit diesen Buttons können Sie angeben, ob über die MIDI IN-Buchse empfangene Programmwechsel, Parameterbefehle, Steuerbefehle und/oder andere MIDI-Befehle über die MIDI OUT-Buchse an nachfolgende MIDI-Geräte ausgegeben werden sollen (diese Funktion nennt man hier und da auch „Soft Thru”).

02R96—Bedienungsanleitung