146 Kapitel 15—Szenenspeicher

Recall Safe: Ausklammern bestimmter Parameter

Beim Laden einer Szene ändern sich normalerweise alle Mischparameter. Vielleicht möchten Sie aber, dass sich bestimmte Einstellungen bestimmter Kanäle nicht ändern, während alle anderen Mischparameter (auch für „Ausnahme”-Kanäle) sehr wohl geladen werden sollen. Das können Sie dann mit „Recall Safe” einstellen. Diese Funktion muss für jeden Ein- und Ausgangskanal (Busse, AUX-Wege und Stereo-Bus) separat eingestellt wer- den.

1Rufen Sie mit dem SCENE MEMORY [DISPLAY]-Taster die „Recall Safe”-Seite auf.

2Führen Sie den Cursor zum SAFE ENABLED/DISABLED-Button und schalten Sie die „Recall Safe”-Funktion mit dem [ENTER]-Taster bzw. INC/DEC ein oder aus.

3Wählen Sie mit den Cursor-Tastern, den [SEL]-Tastern oder dem Parameter- rad die benötigten Kanäle und drücken Sie [ENTER] oder INC/DEC, um sie zu sichern (dunkel) oder zu entsichern (hell).

Wenn Sie einen Kanal durch Drücken seines [SEL]-Tasters wählen, erscheint sein Vollname rechtsoben im Display. Die dunklen Feldern mit weißer Kanalnummer verweisen auf die gesicherten Kanäle.

4Wählen Sie mit den Cursor-Tastern oder dem Parameterrad den benötigten MODE-Button und drücken Sie den [ENTER]-Taster.

Über die MODE-Buttons bestimmen Sie, welche Parameter der auf „Recall Safe” gestellten Kanäle (rechtes Feld) gesichert werden: ALL (alle Parameter; kann nicht gemeinsam mit den übrigen Buttons aktiviert werden), FADER (Fader-Einstellung), ON (Kanal an/aus), PAN (Panorama), EQ (Klangregelung), COMP (Kompressor), GATE (Gate; nur für Ein- gangskanäle), AUX (AUX-Hinwegpegel), AUX ON (AUX-Verbindungen an/aus). Es kön- nen auch mehrere Buttons aktiviert werden.

Der EFFECT-Button bezieht sich auf die betreffenden Effekte selbst – also nicht auf Kanäle. Hiermit kann man dafür sorgen, dass sich die Effekteinstellungen bei Aufrufen einer ande- ren Szene nicht ändern.

Die „Recall Safe”-Einstellungen werden jeweils im betreffenden Szenenspeicher gesichert.

02R96—Bedienungsanleitung