Bedienoberfläche 15

FGRAB-Taster

Dieser Taster ist nur belegt, wenn Sie einen anderen Surround-Modus als „Stereo” wählen. In dem Fall kann man die Zuordnung des Joysticks zum aktuell gewählten Eingangskanal herstellen oder wieder aufheben. Wenn die Grab-Funktion aktiv ist, leuchtet die Diode die- ses Tasters. Das bedeutet, dass der Joystick für die Einstellung der Surround-Position des aktuell gewählten Eingangskanals dient. Solange die Diode dieses Tasters nicht leuchtet, kann der Joystick nicht zum Einstellen der Surround-Position verwendet werden.Wenn der Joystick mit dem PAN-Regler verknüpft ist (d.h. wenn die [LINK]-Diode leuchtet), wird die Grab-Funktion deaktiviert, sobald Sie am PAN-Regler drehen. Wenn der Joystick zum Einstellen des Effekts dient (d.h. wenn die [EFFECT]-Diode leuchtet), ist dieser Taster nicht belegt.

GEFFECT-Taster

Drücken Sie diesen Taster, um den Joystick für die Parametereinstellung des Reverb 5.1- Effektes verwenden zu können. Wenn die Reverb 5.1-Effektsteuerung aktiv ist, leuchtet die Diode dieses Tasters. Das bedeutet, dass man den Joystick zeitweilig nicht zum Einstellen der Surround-Position verwenden kann. Siehe auch „REVERB 5.1” auf Seite 249.

HJoystick

Mit dem Joystick kann man die Surround-Position, die Stereoposition (Pan) oder die Parameter des Reverb 5.1-Effekts einstellen. Wenn die Diode des [EFFECT]-Tasters leuchtet, dient er zum Einstellen des Reverb 5.1-Effekts. Siehe auch „REVERB 5.1” auf Seite 249. Wenn die Diode des [EFFECT]-Tasters nicht leuchtet, während das beim [GRAB]-Taster wohl der Fall ist, dient der Joystick zum Einstellen der Surround-Position für den aktuell gewählten Eingangskanal. Wenn weder die [EFFECT]-, noch die [GRAB]-Diode leuchten, kann der Joystick trotzdem noch zum Einstellen der Surround-Position verwendet werden, sofern der „Preference”-Parameter „Auto Grab” aktiv ist. Siehe auch „Panorama in einem Surround-Modus” auf Seite 70. Wenn die [EFFECT]-Diode aus ist, während die [GRAB]- und [LINK]-Diode leuchten, kann der Joystick –wie auch der PAN-Regler– zum Einstellen der Stereoposition verwendet werden. Siehe auch „Stereoposition (Pan) der Eingangska- näle” auf Seite 68.

EQUALIZER (Klangregelung)

2 3

1

EQUALIZER

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

LOW

 

LOW MID

 

HIGH MID

 

HIGH

 

DISPLAY

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

FREQUENCY

 

FREQUENCY

 

FREQUENCY

 

FREQUENCY

 

 

Q

GAIN

Q

 

GAIN

Q

 

GAIN

Q

GAIN

 

125

dB

 

1.00

dB

 

4.00

dB

10.0

dB

 

Hz

 

Hz

 

Hz

Hz

 

EQ ON

kHz

 

 

kHz

 

 

kHz

 

kHz

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

4 5 6

AEQUALIZER DISPLAY-Taster

Mit diesem Taster haben Sie Zugriff auf folgende Display-Seiten: „Equalizer Edit”, „Equali- zer Library”, „Input Channel Attenuator/Shifter” und „Output Attenuator”.

BFREQUENCY/Q-Regler

Hierbei handelt es sich um Drehregler mit Schaltfunktion. Durch Drücken eines Reglers wählen Sie entweder die FREQUENCY- oder Q-Funktion, die von der betreffenden Diode angezeigt wird. Der gewählte Parameter kann dann mit der Drehfunktion des Reglers ein- gestellt werden. Siehe auch „Arbeiten mit den EQs (Klangregelung)” auf Seite 93.

CEQ GAIN-Regler

Mit diesen Reglern können Sie den gewählten Frequenzbereich anheben oder absenken. Siehe auch „Arbeiten mit den EQs (Klangregelung)” auf Seite 93.

02R96—Bedienungsanleitung