98 Kapitel 11—Funktionen für alle Kanäle

INSERT IN: Hier definieren Sie den Anschluss oder Signalpunkt, dessen Signal in den

Kanal eingespeist wird: AD Input-Buchse oder Slot-Eingang, 2TR IN DIGITAL- oder ANALOG -Buchse oder der Ausgang eines internen Effektprozessors. Auf Seite 208 finden Sie eine Übersicht der möglichen Insert In-Quellen für Eingangskanäle; auf Seite 212 befindet sich eine ähnliche Übersicht der Insert In-Quellen für Ausgangskanäle. Die Port ID-Num- mer der momentan gewählten Quelle wird unter dem Vollnamen des gewählten Kanals (oben rechts) angezeigt. Auch dieses Routing kann man im „Patch”-Fenster herstellen (siehe S. 59). Jenes Fenster rufen Sie auf, indem Sie diesen Parameter anfahren und anschließend den [ENTER]-Taster drücken. Siehe auch „Routen der Insert In-Signal- punkte” auf Seite 54.

COMP ON/OFF: Hiermit schalten Sie den Kompressor des aktuell gewählten Kanals ein oder aus. Dieser Parameter ist mit dem SELECTED CHANNEL DYNAMICS [COMP ON]- Taster und dem ON/OFF-Button auf der „Comp Edit”-Seite verknüpft. Siehe „Arbeiten mit den Kompressoren” auf Seite 99.

COMP POSITION: Hiermit stellen Sie ein, an welcher Stelle sich der Kompressor im Sig-

nalweg des betreffenden Kanals befindet: vor dem EQ bzw. Fader oder hinter dem Fader. Dieser Parameter ist mit dem POSITION-Parameter auf der „Comp Edit”-Seite verknüpft. Siehe „Arbeiten mit den Kompressoren” auf Seite 99.

COMP ORDER: Wenn sich der Insert-Signalpunkt und Kompressor an derselben Stelle im Signalweg des betreffenden Kanals befinden müssten (d.h. wenn die INSERT POSITION der COMP POSITION entspricht), können Sie mit diesem Parameter einstellen, ob das Signal vor (Comp→ Ins) oder hinter (Ins→ Comp) der Insert-Schleife komprimiert werden soll.

Wenn Sie einen Y56K-Karteneffekt oder einen internen Effektprozessor in den Signalweg des gewählten Kanals einschleifen und den EFFECTS/PLUG-INS [CHANNEL INSERTS]- Taster drücken, blinkt auch die Diode des betreffenden EFFECTS/PLUG-INS-Taster [1]–[4] und die zu dem Effekt gehörige Effekt- oder Plug-In-Editierseite erscheint. Im Falle einer Y56K-Karte blinkt außerdem die Diode des [PLUG-INS]-Tasters; im Falle eines inter- nen Effektprozessors blinkt hingegen die Diode des [INTERNAL EFFECTS]-Tasters. Das funktioniert aber nur für Effekte, die in einen Kanal eingeschleift werden. Wenn das beim aktuellen Kanal nicht der Fall ist, erscheint eine Fehlermeldung.

02R96—Bedienungsanleitung