2TR DIGITAL-Eingänge

45

2TR DIGITAL-Eingänge

Auch eingangsseitig stehen drei Digital-Buchsen zur Verfügung: 2TR IN DIGITAL AES/EBU 1 ist als XLR-3-31-Buchse ausgeführt und empfängt Digital-Audiosignale im AES/EBU-Format. 2TR IN DIGI-

TAL COAXIAL 2 und 3 sind als RCA/Cinch-Buchsen ausgeführt. Hier muss ein Digital-Signal im Consumer-Format (IEC-60958) anliegen.

Die eingehenden Digital-Signale können mit den Tastern CONTROL ROOM [2TR D1], [2TR D2] und [2TR D3] auf den Control Room-Bus gelegt und also in der Regie überwacht werden. Man kann diese Buchsen jedoch auch auf einen Eingangskanal (siehe S. 53) oder auf den Insert In-Punkt eines Ein- (siehe S. 54) oder Ausgangskanals (siehe S. 56) routen. Falls die eingehenden Digital-Signale eine andere Sampling-Frequenz verwenden als das 02R96, können sie mit den nachgeschalteten SRCs gewandelt werden (siehe S. 45). Den Status der an den Digital-Eingängen anliegenden Signale kann man auf der „Channel Status Monitor”-Seite überwachen (siehe S. 49).

‘Sampling Rate Converter’ für die 2TR IN-Buchsen

Die 2TR Digital-Eingänge des 02R96 sind mit Frequenzwandlern ausgestattet, so dass auch Digital-Geräte/-Audiomaterial mit einer Frequenz von 44.1/48 kHz verwendet werden können/kann.

1Wählen Sie mit dem DISPLAY ACCESS [DIO]-Taster die „Sampling Rate Con- verter”-Seite.

2Führen Sie den Cursor zum benötigten Parameter und stellen Sie mit dem Parameterrad oder den INC/DEC-Tastern bzw. [ENTER] den gewünschten Wert ein.

Im „FS”-Feld linksunten im Display wird der aktuelle Wordclock-Status angezeigt: 44.1kHz, 48kHz, 88.2kHz, 96kHz oder „Unlock”.

2TR IN D1–3:Mit diesen Buttons schaltet man den Frequenzwandler der betreffenden 2TR IN DIGITAL-Buchse ein oder aus. Wenn ein Wandler aktiv ist, wird die Sampling-Fre- quenz der eingehenden Signale zur Frequenz des 02R96 konvertiert. Die Frequenz der ein- gehenden Signale wird jedoch ebenfalls angezeigt.

02R96—Bedienungsanleitung