3.Schließen Sie die Vorderkanten des Kissens und der Sitzfläche deckungsgleich an.
4.Befestigen Sie das Kissen an die Sitzfläche und stellen Sie sicher, daß die doppelseitigen Haken sicher mit den Auffangschlaufen am Kissenbezug und auf dem Rollstuhl verbunden sind.
5.Sollte der Rollstuhl Hakenbefestigungsstreifen haben, entfernen Sie die doppelseitigen Hakenstreifen vom Kissen.
6.Schließen Sie die Vorderkanten des Kissens und der Sitzfläche deckungsgleich an.
7.Befestigen Sie das Kissen an die Sitzfläche und stellen Sie sicher, daßdie Auffangschlaufen am Kissenbezug mit den Haken auf dem Rollstuhl verbunden sind.
8.Sollte die Rollstuhlsitzfläche weder Haken noch Schlaufen haben, entfernen Sie die doppelseitigen Hakenstreifen vom Kissenboden.
9.Schließen Sie die Vorderkanten des Kissens und der Sitzfläche deckungsgleich an.
10.Legen Sie das Kissen auf die Sitzfläche des Rollstuhls.
WARNUNG
Stellen Sie sicher, daß die Haken- und Schlaufenbefestigung sicher an der Sitzfläche befestigtsind,bevorSiedasKissenbenutzen.Wenn das Kissen nicht ordnungsgemäß an der Rollstuhlsitzflächegesichertist,bestehtKippgefahr beim Ein- und Aussteigen.
BENUTZUNG UND WARTUNG IHRES PERSÖNLICHEN SITZES
Anbringen des Kissenbezuges
Der Kissenbezug ist ordnungsgemäß angebracht, wenn der Reißverschluß sich an der Rückseite des Kissens befindet. Die Rückseite des Kissens ist wo sich das Flüssigkeitskissen befindet. Zusätzlich finden Sie auf der Rückseite des Kissens die Markierung „BACK“.
Anbringen des Flüssigkeitskissens
Das Flüssigkeitskissen kann leicht und ordnungsgemäß in der dafür vorgesehenen Ausbuchtung untergebracht werden, indem Sie die Schlaufenstreifen mit den entsprechenden Hakenstreifen in der Ausbuchtung an der Unterseite des Kissen koordiniert anbringen. Das Flüssigkeitskissen ist größer als die dafür vorgesehene Ausbuchtung. Sie müssen es daher wie einen Fächer in Falten legen, damit es vollständig in die Ausbuchtung paßt.
Überprüfung des Flüssigkeitsstandes
HINWEIS: Regelmäßige Überprüfung bedeutet die „tägliche“ Überprüfung bei Anwendern mit hohem Risikofaktor. Bei Anwendern mit mittlerem und niedrigem Anwenderrisiko überprüfen Sie den Flüssigkeitsstand entweder „wöchentlich“ oder „alle zwei Wochen“.
Sie sollten regelmäßig prüfen, ob das Kissen für alle herausragenden knöchernen Körperteile genügend Flüssigkeit hat, so daß diese Körperteile auf dem Kissen die entsprechende „schwebende“ Polsterung haben. Die erste Anpassung des Kissens sollte daher nach fünfzehn
(15)MinutenBenutzungüberprüftwerden.PrüfenSiedann, ob das Kissen Bereiche aufzeigt, die nicht mit genügend FlüssigkeitversorgtsindundprüfenSiedieentsprechenden Hautstellen auf rote Druckstellen. Jeder Bereich, von dem die gewichene Flüssigkeit weniger als 3mm Dicke hinterlassen hat, bedeutet, daß mehr Flüssigkeit hinzugegebenwerdenmuß.
HINWEIS: Denken Sie daran, daß jene Stellen, die keine Flüssigkeit haben, durch einen 19mm dicken Schaumstoff unterstützt werden und daher helfen, gewisse knöcherne Körperteile abzupolstern.
Temperatur Erwägungen:
WARNUNG
Die Lagerung des Kissen in Bereichen extremer Kälte oder Hitze kann zu einer Kissentemperatur führen, die unter Umständen die Haut des Benutzers beschädigen kann.
Wenn das Kissen unter 50C oder über 320C gelagert wird, dannsolltenSiedemKissenetwasZeitgeben,umnormale ZimmertemperaturvorseinerBenutzungzuerreichen.Das entfernbare Flüssigkeitskissen kann in kaltes oder warmes Wasser getaucht werden, um den Temperaturwechsel zu beschleunigen.(DieWassertemperatursolltenieüber500C sein).
IneinemgeschlossenenAutokönnendieTemperaturenüber 940Cgeraten,wennesindirekterSonneneinwirkunggeparkt ist. Wenn Ihr Kissen solchen Temperaturen ausgesetzt war, sollten Sie die Temperatur des Kissens vor der Benutzung prüfen und feststellen, ob die Flüssigkeit im Kissen eine normale Temperatur hat. Lesen Sie INSPEKTION UND REINIGUNG indieserBedienungsanleitung.
Wartung des Kissenbezuges
Der Bezug des persönlichen Sitzkissens ist aus wasserabstoßendem Stoff hergestellt. Die Seiten und die OberflächedesKissensindauseinempatentierten,dehnbaren wasserabstoßendem Material gefertigt. Der Boden des Kissensistauseinemspeziellschwerem,wasserabstoßenden Material gefertigt. Im Falle einer Inkontinenz, kann es zu Wassereintritt an der Naht oder am Reißverschluß des äußeren Bezuges kommen; in diesem Falle muß die wasserabstoßende Beschichtung gereinigt werden. Der Bezug sollte mit warmem Wasser in der Waschmaschine gewaschenundzumTrocknenaufgehängtwerden.Folgen Sie der Anleitung unter der Überschrift INSPEKTION UND REINIGUNG indieserBedienungsanleitung.
Inspektion und Reinigung
1.Um sicherzustellen, daß das Kissen wie gewünscht funktioniertundeingesetztwerdenkann,istdieregelmäßige InspektionunddieReinigungdesKissenwichtig.
7