DIE SITZ- UND KISSENUNTERLAGE
Aufbau, Installations- und Bedienungsanleitung
Hinweis: Überprüfen Sie alle Teile auf evtl. Transportbeschädigungen. Im Falle einer Beschädigung sollten Sie die Teile NICHT BENUTZEN. Wenden Sie sich bei Reklamationen an Ihren Fachhändler.
SICHERHEIT - ZUSAMMENFASSUNG
Die nach folgenden Hinweise diene der korrekten und sicheren Montage Personal Seat sowie die Einstellung der Härte des Kissens.
DieWarnungen/Sicherheitshinweisebeziehensichauf unsachgemäßeAnwendungen,diezuVerletzungen und/oderBeschädigungdesArtikelsführenkönnen.
WARNUNG
Benutzen Sie diesen Artikel NICHT, bevor Sie diese Anweisungen gelesen und verstanden haben. Sollten Unklarheiten bestehen im Verständnis der Warnungen, Sicherheitshinweise oder der Bedienungsanleitung, wenden Sie sich an Ihren Gesundheitsschutzbeauftragten oder an das technische Personal, bevor Sie versuchen, diese Ausrüstung einzusetzen; anderenfalls kann es zu VerletzungenoderBeschädigungenkommen.
Die beste Vorgehensweise zur Verhinderung von Problemen aufgrund von Druckstellen ist, zu verstehen, wie sie entstehen und welche Rolle Sie bei den vorbeugenden Hautschutzmaßnahmen haben.
Wenden Sie sich an Ihren Therapeuten und Ihren Arzt, sollten Sie Fragen in bezug auf Gewichtsverteilung, Selbstüberprüfung Ihrer Haut oder sonstige individuelle Einschränkungen und Bedürfnisse haben.
Sie sollten alle Kissen, die zur Verhinderung oder zur Behandlung von
Da die persönlichen Bedürfnisse sich immer komplexer gestalten, wird die Wahl der richtigen Kissen immer wichtiger.
SiesolltendenZustandIhrerHautnachEinsatzvon neuen Kissen sehr häufig überprüfen.
EINFÜHRUNG
Die persönliche Sitzunterlage ist zur Verstärkung der Beckenstabilität, der Beinposition und zur Erleichterung von Druckbelastungen entworfen. Der äußere Bezug ist aus einem wasserabstoßenden Material zum Schutz des Schaumstoffes hergestellt. Der Schaumstoff ist außerdem mit einer wasserabweisenden Beschichtung versehen und ist daher zusätzlich geschützt.
Befestigungsriemen (Unterseite des Kissenbezuges)
Sitzbezug
Schaumstoff
Flüssigkeit
Kissenunterlage
(Lesen Sie bitte den
entsprechenden Abschnitt fü r diese Unterlage in dieser Installationsanweisung)
ABBILDUNG 1 - PERSÖNLICHER SITZ
ANBRINGEN DES KISSENS AN DER SITZFLÄCHE
Der persönliche Sitz wird mittels der Haken- und Schlaufenbefestigung an der Unterseite des Kissenbezuges an der Polsterung des Rollstuhls befestigt.
HINWEIS: Der Reissverschluss des Kissens sollte nach hinten zeigen.
Rollstuhlsitzfläche
1.Stellen Sie fest, ob die Rollstuhlsitzfläche eine Haken- oder Schlaufenbefestigung hat.
2.Wenn der Rollstuhl über Befestigungsschlaufen verfügt, stellen Sie sicher, daß die doppelseitigen Hakenschlaufen sicher mit den Schlaufen an der Unterseite des Kissen verbunden sind.
6