iDP3221 User’s Manual

10)Wenn der Drucker keine Übertragungsdaten hat, die für den Host-Computer bestimmt wären, wechselt der Host-Computer in die Phase "Host Busy Data Not Available" oder "Termination" und kehrt dann in den Kompatibilitätsmodus zurück.

11)Wenn der Drucker den vom Host-Computer angeforderten Übertragungsmodus nicht unterstützt, setzt er Xflag (Select) wie folgt:

Wenn der Nibble-Modus angefordert wurde:

High

Wenn der Byte-Modus angefordert wurde:

Low

2.3Besonders beachten

1)Die Verhandlungsphase wird von der steigenden Flanke des vom Host-Computer gesendeten Active-Signals gemäß IEEE 1284 ausgelöst.

2)Im Kompatibilitätsmodus folgt der Moment, an dem der Verhandlungsvorgang startet, im allgemeinen zu dem Zeitpunkt, an dem der Host-Computer nStrobe auf High setzt und der Drucker daraufhin den nAck-Impuls gibt. Sobald das nStrobe-Signal auf High gesetzt wurde, wechselt der Drucker allerdings sofort in die Verhandlungsphase, wenn er feststellt, daß IEEE 1284 Active auf High steht. Dies gilt selbst dann, wenn der nAck-Impuls erst noch gegeben werden muß oder gerade in diesem Augenblick erfolgt. In diesem Fall wird kein nAck-Impuls gegeben, falls der Drucker nach der Terminierung in den Kompatibilitätsmodus zurückgewechselt ist.

3)In die Verhandlungsphase kann vom Busy- oder Error-Status des Kompatibilitätsmodus aus eingetreten werden. In diesem Fall kehrt der Drucker nicht in den Busy- oder Error-Status zurück, in dem er sich vor den Verhandlungen befand, sondern in denjenigen Druckerstatus, in dem er sich nach der Terminierung befindet.

4)Wenn der Host-Computer einen Übertragungsmodus angefordert hat, der vom Drucker nicht unterstützt wird, muß er in die Terminierungsphase eintreten und dann in den Kompatibilitätsmodus zurückkehren.

177

CITIZEN

Page 193
Image 193
Citizen iDP3221 manual Besonders beachten