16DEUTSCH
Hinweise
◗Um ein Auslaufen zu verhindern, müssen Sie die Höchstfüllstandsmarkierung beachten (1,25 l). Beim Mixen heißer Flüssigkeiten dürfen Sie nicht mehr als 1 l einfüllen.
◗Auch beim Mixen schäumender Flüssigkeiten sollten Sie nicht mehr als 1 l einfüllen.
◗Durch die Öffnung im Deckel können bei laufendem Motor Zutaten in den Mixbecher gegeben werden. (Abbildung 11)
◗Trockene Zutaten dürfen in einem Arbeitsgang höchstens 1 Minute lang verarbeitet werden.
◗Schneiden Sie feste Zutaten vor der Verarbeitung im Mixbecher in kleinere Stücke. Verarbeiten Sie größere Mengen nicht auf einmal, sondern in mehreren kleinen Portionen.
◗Sind Sie beim Verarbeiten fester Zutaten mit den Ergebnissen nicht zufrieden, schalten Sie den Mixer aus und drücken Sie einige Male die Impulstaste (M), um den Mixer jeweils kurz mit höchster Leistung laufen zu lassen. Sie können die Zutaten auch mit einem Teigschaber umrühren (der Mixer darf dabei nicht laufen!) oder einen Teil der Masse aus dem Mixbecher nehmen und kleinere Portionen verarbeiten.
◗Eiswürfel können Sie zerkleinern, indem Sie sie durch die Öffnung im Deckel auf die rotierenden Klingen fallen lassen.
◗Tomatensaft bereiten Sie, indem Sie die Tomaten vierteln und die Stücke durch die Öffnung im Deckel auf die rotierenden Messer fallen lassen.
◗Wenn Sie gleichzeitig feste und flüssige Zutaten verarbeiten, geben Sie die flüssigen Zutaten bei ausgeschaltetem Gerät in den Mixbecher, die festen Zutaten bei laufendem Motor.
Filter
Mit dem
Vorbereiten des Filters
1Setzen Sie den Filter in den Mixbecher ein. (Abbildung 12) Der Filter muss richtig auf dem Boden des Mixbechers sitzen.
2Setzen Sie den Deckel so auf den Mixbecher, dass er den Filter in der richtigen Position hält. (Abbildung 13)
Benutzen des Filters
1Geben Sie die Zutaten durch die Öffnung im Deckel in den Filter. (Abbildung 14) Überladen Sie den Filter nicht. Geben Sie maximal 75 g getrocknete Sojabohnen (Trockengewicht) oder 150 g Obst in den Filter.
Schneiden Sie das Obst in kleinere Stücke und weichen Sie getrocknete Hülsenfrücht (wie Sojabohnen) ein, bevor Sie die Zutaten im Filter verarbeiten.
2Fügen Sie Wasser oder eine andere Flüssigkeit hinzu.
3Setzen Sie den Stopfer in den Deckel und schalten Sie das Gerät ein.Wählen Sie die höchste Geschwindigkeitsstufe und lassen Sie das Gerät 40 Sekunden laufen.
4Schalten Sie das Gerät aus. Gießen Sie das Getränk über den Ausgießer in ein Gefäß. (Abbildung 15)
5Das beste Ergebnis erhalten Sie, wenn Sie den Mixbecher mit den restlichen Zutaten nochmals auf das Gerät setzen und es noch einige Sekunden laufen lassen.
6Gießen Sie den Rest des Getränks in ein Gefäß. Hinweise
◗Insbesondere bei der Verarbeitung größerer Mengen sollten Sie nicht alle Zutaten gleichzeitig in den Filter geben. Beginnen Sie mit einer kleineren Menge, lassen Sie das Gerät einige Sekunden laufen, schalten Sie es aus und geben Sie weitere Zutaten hinzu.Achten Sie aber darauf, die oben erwähnten Höchstmengen nicht zu überschreiten!