Sie muss beim Sägen immer auf dem Werk- stück aufliegen.
JKommen Sie mit Ihren Händen nicht in den Sägebereich und an das Sägeblatt. Bei Kontakt mit dem Sägeblatt besteht Verlet- zungsgefahr.
JGreifen Sie nie hinter das Sägeblatt, um das Werkstück zu halten, Holz- späne zu entfernen oder aus anderen Gründen. Der Abstand Ihrer Hand zum rotierenden Sägeblatt ist dabei zu gering.
JFühren Sie das Werkstück nur an das laufende Sägeblatt heran. Es besteht sonst die Gefahr eines Rückschlages, wenn sich das Sägeblatt im Werkstück verhakt.
JGebrauchen Sie das Elektrowerkzeug nur, wenn die Arbeitsfläche bis auf das zu bearbeitende Werkstück frei von allen Einstellwerkzeugen, Holz- spänen, etc. ist. Kleine Holzstücke oder andere Gegenstände, die mit dem rotierenden Sägeblatt in Kontakt kommen, können den Bediener mit hoher Geschwindigkeit treffen.
JSägen Sie immer nur ein Werkstück. Übereinander- oder aneinandergelegt Werk- stücke können das Sägeblatt blockieren oder während des Sägens sich gegeneinander verschieben.
JVerwenden Sie immer den Parallel- oder Winkelanschlag. Dies verbessert die Schnittgenauigkeit und verringert die Möglich- keit, dass das Sägeblatt klemmt.
JFalls das Sägeblatt verklemmt oder Sie die Arbeit unterbrechen, schalten Sie die Säge aus und halten Sie das Werkstück ruhig, bis das Sägeblatt zum Stillstand gekommen ist. versuchen Sie nie, das Werkstück zu entfernen so- lange das Sägeblatt sich bewegt, sonst kann ein Rückschlag erfolgen. Ermitteln und beheben Sie die Ursache für das Verklemmen des Sägeblattes.
JVerwenden Sie keine stumpfen, ris- sigen, verbogenen oder beschädigten Sägeblätter. Sägeblätter mit stumpfen oder falsch ausgerichteten Zähnen verursachen durch einen zu engen Sägespalt eine erhöhte
Sicherheitshinweise / Inbetriebnahme
Reibung, Klemmen des Sägeblattes und Rück- schlag.
JVerwenden Sie immer Sägeblätter in der richtigen Größe und mit passender Aufnahmebohrung (z.B. sternförmig oder rund). Sägeblätter, die nicht zu den Montageteilen der Säge passen, laufen unrund und führen zum Verlust der Kontrolle.
JFassen Sie das Sägeblatt nach dem Arbeiten nicht an, bevor es abgekühlt ist. Das Sägeblatt wird beim Arbeiten heiß.
JVerwenden Sie das Elektrowerkzeug niemals ohne das Abdeckblech 23. Wechseln Sie ein defektes Abdeckblech 23 aus. Ohne ein einwandfreies Abdeckblech 23 können Sie sich am Sägeblatt verletzen.
QOriginalzubehör / -zusatzgeräte
JBenutzen Sie nur Zubehör und Zusatzgeräte, die in der Bedienungsanleitung angegeben sind. Der Gebrauch anderer als in der Bedienungs- anleitung empfohlener Einsatzwerkzeuge oder anderen Zubehörs kann eine Verletzungsgefahr für Sie bedeuten.
QInbetriebnahme
QVorbereitung
jSie benötigen folgende Materialien zum Betrieb, die nicht zum Lieferumfang gehören:
-Tisch oder Werkbank mit geschlossener Arbeitsplatte: als Aufstellungsfläche.
-Schutzausrüstung: Gehörschutz, Augenschutz, Atemschutz, Hand- schutz und ggf. Haarnetz zum
Schutz längerer Haare.
-Eng anliegende Bekleidung und rutschfestes Schuhwerk.
-
-Pinsel, Bürste oder Gebläse als Reinigungs- gerät.
-Gliedermessstab oder Messschieber als Messgerät.
DE/AT 47