Auftauen

Auftauen

Automatisches Auftauen

Beim automatischen Auftauen werden Sie durch Signaltöne Automatisches Auftauen daran erinnert, das Gericht umzurühren oder zu wenden. Siehe auch Bedienungsanleitung Seite 12.

1-Fleisch/Fisch

(200-2500 g). Flache Stücke Fleisch, z.B. Steak, Rouladen, Hackfleisch, Geflügel, Wild, Braten und Fisch. Die Stücke am Besten in eine Ebene legen. Die Teile

auseinanderbrechen und beim Signalton umdrehen bzw. umrühren. Joint und Geflügel beim Signalton umdrehen und dünne, herausstehende oder fettige Teile abdecken. Erlauben Sie eine Ausgleichszeit von 15 Minuten für Stücke und bis zu 90 Minuten für joints und Geflügel.

Gefäß: Entfernen Sie die Verpackung und legen Sie das Produkt in einen Behälter, in dem die Auftauflüssigkeit aufgefangen wird. Legen Sie keine Speisen direkt auf den Glasteller. Es wird empfohlen, große Stücke auf ein Kunststoffgitter oder eine umgedrehte Untertasse zu legen, um zu vermeiden, dass das Nahrungsmittel in der Auftauflüssigkeit liegt. Es ist nicht erforderlich, Nahrungsmittel beim Auftauen abzudecken.

2- Brot/Kuchen (100-1500 g): Brot – ganz und vorgeschnitten, Kuchen und Brotgebäck with Früchten. Aus

der Verpackung nehmen und auf einen Flachen Teller legen. Brot mit mehr als 310g umdrehen.

Manuelles Auftauen 1-Fleisch/Fisch

Tiefgekühlte Nahrungsmittel, die für den automatischen Auftauprozess nicht geeignet sind, können manuell aufgetaut werden. Hierzu wählen Sie die MIN-Leistung und stellen die Auftauzeit manuell ein (Auftauzeiten siehe Tabelle).

Beim zyklischen Auftauen beträgt die Leistung rund 270 W. Hierbei teilt das Gerät die Gesamtauftauzeit in 8 Abschnitte ein und wechselt zwischen Auftauen und Ruhezeit ab. Dieses Verfahren soll dafür sorgen, dass die Mitte des Nahrungsmittels aufgetaut ist, bevor das Äußere gekocht ist.

D-35

Page 126
Image 126
Panasonic NN-CT569M, NN-CT559W manual D-35, Automatisches Auftauen, Fleisch/Fisch, Manuelles Auftauen